tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Halloween-Special für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.10.19 14:56
Süßes oder Saures? In US-Serien sind Halloween-Specials keine Seltenheit und äußerst populär - man denke etwa an die kultigen "Treehouse of Horror"-Folgen der "Simpsons" oder die jährlichen Halloween-Episoden von "Roseanne". Ungewöhnlicher ist da schon, dass es in einer deutschen Serie eine Sonderfolge anlässlich dieses Brauchtums gibt - und noch erstaunlicher ist die Tatsache, dass es sich um "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" handelt. In der Vorabend-Ärzteserie wird es in diesem Jahr erstmals ein Halloween-Special geben, das passend am 31. Oktober um 18.50 Uhr ausgestrahlt wird.

Das Ärzteteam des Johannes-Thal-Klinikums in Erfurt kann sich auf ein turbulentes Halloween gefasst machen: Beim alljährlichen Kürbisfest zieht sich Florian Schindler (Bruno Bruni) eine tiefe Schnittwunde am Unterarm zu. Er macht es dem Ärzteteam um Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) und Tom Zondek (Tilman Pörzgen) allerdings nicht einfach, denn plötzlich verschwindet er spurlos.

Eine Frau, die mit Sprachproblemen und Atemnot vor die Füße von Dr. Marc Lindner (Christian Beermann) und Julia Berger (Mirka Pigulla) fällt, sieht hingegen fast so aus, wie man sich eine Hexe vorstellt. Offensichtlich hat sich die Naturheilerin an einem selbstgebrauten Kräuter-Trunk vergiftet. Wolfgang Berger (Horst-Günter Marx) organisiert währenddessen ein Süßes-oder-Saures-Event. Sein Plan, den Kindern zuckerfreie Süßigkeiten anzudrehen, geht jedoch nicht ganz auf... Halloween-Fan Ben Ahlbeck (Philipp Danne) versucht hingegen das Team davon zu überzeugen, mit ihm auf die nächtliche Halloween-Party zu gehen - natürlich verkleidet. Ob die jungen Ärzte das mitmachen werden?

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Seit Mitte Juli sind neue Folgen der fünften Staffel immer donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen.

01.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Jens Ulrich Koch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Halloween-Special für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
TV Wunschliste 01.10.19 14:56 618 
  Re: Halloween-Special für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
Ralfi 01.10.19 15:48 493 
  Re: Halloween-Special für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
musikrob2806 01.10.19 17:02 407 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.