tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Wilds": Survival-Drama von Prime Video erhält Termin für zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.22 11:07
Prime Video hat einen Starttermin für die zweite Staffel seines Survivaldramas "The Wilds" veröffentlicht - allerdings müssen sich Fans noch ein bisschen gedulden: Ab 6. Mai wird die neue Staffel veröffentlicht, in der sich neben den gestrandeten Mädchen auch eine Gruppe junger männlicher Überlebender auf einer abgelegenen Insel durchschlagen muss.

Neben den bisherigen Hauptdarsteller:innen Rachel Griffiths, David Sullivan, Troy Winbush, Sophia Ali, Sarah Pidgeon, Jenna Clause, Erana James, Mia Healey, Helena Howard, Reign Edwards und Shannon Berry gesellen sich in Staffel zwei auch Zack Calderon, Aidan Laprete Powell, Nicholas Coombe, Charles Alexander, Miles Gutierrez-Riley, Reed Shannon, Tanner Ray Rook und Alex Fitzalan zum Cast.

Im Zentrum der Handlung der ersten Staffel stand eine diverse Gruppe junger Frauen, die auf dem Weg nach Hawaii zu einem feministisch geprägten Camp für vielversprechende junge Frauen auf einer einsamen Pazifikinsel abgestürzt war und auf sich gestellt ums Überleben kämpfen musste.

Dabei erzählte die Serie die Geschichte abwechselnd auf mehreren Handlungsebenen - neben einem Blick in die vorherigen Lebensgeschichten der Protagonistinnen geht es zentral um den fortlaufenden Überlebenskampf. Allerdings wurden die Mädchen schließlich gefunden, befinden sich aber in einer merkwürdigen Art "Schutzhaft", während ein Psychiater und ein FBI-Agent ihnen zu entlocken versuchen, was ihnen auf der Insel widerfahren ist.

SPOILER zur Handlung der ersten Staffel von "The Wilds" - Lesen auf eigene Gefahr!
Trailer zur ersten Staffel von "The Wilds"




Frühzeitig in der Auftaktstaffel wurde den Zuschauern vermittelt, dass der vermeintliche Flugzeugabsturz lediglich ein unethisches Experiment der Forscherin Gretchen Klein (Griffith) war, die die ganze Rahmengeschichte mit dem Camp nur erfunden hatte, um Testsubjekte zu finden. Ihr Ziel war es, mit einem "bahnbrechenden Experiment" zu beweisen, dass Frauengruppen mit Krisensituationen besser umgehen können als Gruppen junger Männer. Daher musste Klein natürlich auch für eine Männergruppe in ähnlicher Situation sorgen, eine "Kontrollgruppe".

Klein hatte die Insel präpariert und begleitet die jeweiligen Überlebenden mit Kameras und kann zur Not eingreifen - allerdings hat sich die Situation häufiger ihrer Kontrolle entzogen und auch schon ein Todesopfer gefordert. Die jungen Frauen begannen frühzeitig, über Ungereimtheiten ihrer Situation zu streiten, etwa die Tatsache, dass sich keine von ihnen an den eigentlichen Absturz erinnern konnte - der so nie stattgefunden hatte, die Mädchen waren betäubt und per Boot zur Insel gebrach worden. Spätestens seit ihrer "Schutzhaft" - in der sie ihre Familien nicht kontaktieren dürfen - mehren sich massive Zweifel, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

23.02.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Amazon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Wilds": Survival-Drama von Prime Video erhält Termin für zweite Staffel
TV Wunschliste 23.02.22 11:07 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.