tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Überraschung: "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" wechseln auf ProSieben den Sendetag
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.02.22 15:09
UPDATE: Eine nicht unwesentliche Änderung gibt es hinsichtlich der Veröffentlichung von "Grey's Anatomy". Nachdem Disney+ ursprünglich den 14. März als Starttermin der neuen Staffel verkündet hatte - um wie im Vorjahr die neuen Folgen als Preview jeweils eine Woche vor der linearen Ausstrahlung auf ProSieben zu präsentieren - wurde der Termin nun auf den 21. März nach hinten verlegt. Nach aktuellem Stand fallen nun also Streamingpremiere und lineare Ausstrahlung auf die gleichen Tage. Ob dies auch bei "Seattle Firefighters" der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

ZUVOR: Fans von "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" warten seit Monaten auf eine Fortsetzung der beiden Serien. Die vorerst letzten neuen Folgen liefen Anfang September 2021 auf ProSieben. Auf Anfrage von TV Wunschliste hat der Sender jetzt die Rückkehr beider US-Formate bestätigt, die eine entscheidende Veränderung mit sich bringt. Denn die Serien räumen ihren langjährigen Stammplatz am Mittwochabend und werden stattdessen ab dem 21. März künftig montags zu sehen sein.

Dies hängt letztendlich damit zusammen, dass ProSieben mittwochs weiterhin an seinem quotenschwachen Magazin "Zervakis & Opdenhövel. Live." festhalten will. Pikant: Normalerweise wäre es zu diesem Konflikt mit den US-Serien gar nicht gekommen, da #ZOL ursprünglich am Montagabend gestartet war, aber wegen anhaltend schlechter Quoten im November 2021 auf den Mittwoch gewechselt ist, wo die Sendung seitdem um 21.25 Uhr im Anschluss an "TV total" gezeigt wird. Das Nachsehen haben nun "Grey's Antomy" und "Seattle Firefighters", da deshalb deren ehemalige Sendeplätze am Mittwoch nicht mehr frei sind. Im Gegenzug beendet ProSieben am 14. März seinen Comedy-Abend - an diesem Tag sind zum vorerst letzten Mal die Serien "Young Sheldon", "United States of Al", "Die Simpsons" und "Family Guy" in der Montags-Primetime zu sehen.

Zum Auftakt der neuen Staffeln von "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" gibt es ein Crossover, das ProSieben auch in korrekter Reihenfolge ausstrahlen wird. Am 21. März geht es um 20.15 Uhr mit der ersten Folge der fünften "Seattle Firefighters"-Staffel los, woran sich um 21.15 Uhr der Auftakt der 18. Staffel von "Grey's Anatomy" anschließt. Der Streamingdienst Disney+ kündigte indessen seinerseits an, dass die neuen Folgen von "Grey's Anatomy" - wie bereits im Vorjahr - jeweils eine Woche vorab veröffentlicht werden. Dort geht es also am 14. März los - auch mit den "Seattle Firefighters", wie inzwischen bestätigt wurde.

Im Crossover zum Staffelstart feuert eine Gruppe betrunkener Gäste auf dem alljährlichen Phoenix Festival Raketenkörper ab. Ein Mann schießt sich unter Drogeneinfluss eine Rakete direkt ins Gesicht. Ein anderer stiehlt derweil das Löschfahrzeug und baut einen Unfall mit Totalschaden. Der Rettungswagen kommt nicht durch die verstopften Straßen. Daraufhin beschließen die Rettungshelfer, den Verletzten "zu Fuß" ins Krankenhaus zu bringen. Der verunglückte Löschzug gerät in Flammen und eine Explosion ruft schließlich die Ärzte des Grey Sloan Memorial auf den Plan. Der neue "Station 19"-Captain Sean Beckett (Josh Randall) versucht verzweifelt, Ordnung in das Chaos zu bringen.

Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Abigail Spencer, die ihre Rolle als Dr. Megan Hunt wieder aufnimmt. Megan diente einst mit ihrem Bruder Owen (Kevin McKidd) und dessen Flamme Teddy (Kim Raver) beim Militär und galt als im Kriegsgebiet des Irak getötet, kehrte dann aber zurück. Sie verließ die Serie zuletzt mit Merediths Ex-Love-Interest Nathan Riggs (Martin Henderson) Richtung Kalifornien.

Ob ProSieben in der darauffolgenden Woche dazu übergeht, "Grey's Anatomy" ab 20.15 Uhr auszustrahlen, bleibt abzuwarten. Dies ist angesichts der Programmierung in den vergangenen Jahren allerdings sehr wahrscheinlich. Ebenso ist noch nicht bestätigt, ob die neuen Folgen wie zuletzt auch vorab bei Joyn veröffentlicht werden.

In den USA befinden sich die aktuellen Staffeln beider Serien derzeit in einer Winterpause, kehren bei ABC allerdings Ende Februar mit weiteren neuen Folgen zurück - dann erneut mit einem Crossover. Sowohl "Grey's Anatomy" als auch "Seattle Firefighters" haben bereits grünes Licht für eine weitere Staffel erhalten. Es handelt sich um die erfolgreichsten Dramaserien des US-Networks. Dennoch hängt eine langfristige Zukunft von "Grey's" wohl stark davon ab, wie lange Hauptdarstellerin Ellen Pompeo noch Lust darauf hat, die Rolle der Meredith Grey zu verkörpern (TV Wunschliste berichtete).

18.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Überraschung: "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" wechseln …
TV Wunschliste 18.02.22 15:09 589 
  Re: (Update) Überraschung: "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" …
Helmprobst 27.03.22 15:56 155 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.