tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Stranger Things" endet nach fünfter Staffel, aber...
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.02.22 17:51
Nach einer viel zu langen Wartezeit hat Netflix nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und verkündet, wann und wie es mit "Stranger Things" weitergeht. Die mit Spannung erwartete vierte Staffel startet am 27. Mai - allerdings nur der erste Teil. Denn die neuen Folgen werden zwei Hälften geteilt und der zweite Block wird am 1. Juli veröffentlicht. Dies hängt laut der Serienschöpfer Matt und Ross Duffer damit zusammen, dass die insgesamt neun neuen Episoden im Vergleich zu allen vorherigen Staffeln eine doppelt so lange Laufzeit besitzen.

Das Warten auf die 4. Staffel nimmt bald ein Ende! Zwei Jahre lang dauerte der Dreh, 800 Seiten umfasste das Drehbuch. Das Resultat ist eine extra-lange Staffel 4, die in zwei Teilen erscheint, so die Duffer-Brüder. Stranger Things 4 war die bisher herausforderndste Staffel, aber auch die bereicherndste Erfahrung überhaupt. Alle Beteiligten sind unglaublich stolz auf das Ergebnis und wir können es kaum erwarten, dass auch ihr es endlich sehen bekommt.

Darüber hinaus hat die erfolgreiche Netflix-Mysteryserie grünes Licht für eine fünfte Staffel erhalten, bei der es sich dann allerdings um die letzte handeln wird. Laut den Duffer-Brüdern sei von Anfang an ihr Ziel gewesen, dass der Erzählbogen insgesamt vier oder fünf Staffeln umspannen wird, weshalb für sie das Ende keine Überraschung ist. In Aussicht gestellt wurde darüber hinaus, dass das Franchise noch nicht am Ende sein und mit einem möglichen Spin-Off fortgesetzt werden könnte.

Es gibt in der Welt von 'Stranger Things' noch viele aufregende Geschichten zu erzählen: neue Rätsel, neue Abenteuer, neue unerwartete Helden, so die Serienschöpfer. Aber zunächst hoffen wir, dass ihr mit dabei seid, wenn wir diese Geschichte über ein mächtiges Wesen namens Elf und ihre mutigen Freunde, einen gebrochenen Polizeichef und eine wild entschlossene Mutter, eine Kleinstadt namens Hawkins und eine als 'die andere Seite' bekannte andere Dimension zum Abschluss bringen.

Die zurückliegende dritte Staffel wurde bereits im Juli 2019 veröffentlicht, so dass zwischen der kommenden vierten Staffel fast drei Jahre liegen. Wie bei so vielen anderen Serien verzögerte sich die Produktion neuer Folgen im Zusammenhang mit Komplikationen durch die Corona-Pandemie, wodurch die Dreharbeiten mehrere Monate unterbrochen werden mussten.

Inhaltlich sind in der vierten Staffel seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sechs Monate vergangen. Die Helden der Serie haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Zusätzlich müssen sie mit den alltäglichen Problemen an der High School fertig werden. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft. Dessen Lösung könnte dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen...

Trailer


Für Netflix ist die Rückkehr dieser Hit-Serie gerade äußerst wichtig, da der zurückliegende Quartalsbericht nicht berauschend war und die Aktie abstürzen ließ. Für die dritte Staffel von "Stranger Things" weist der Dienst 582 Millionen gestreamte Stunden aus - so oft wurden die Folgen weltweit konsumiert.

Offizielles Poster zur vierten Staffel Netflix


17.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Stranger Things" endet nach fünfter Staffel, aber...
TV Wunschliste 17.02.22 17:51 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.