tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.02.22 14:18
Die Corona-Zahlen in Deutschland sind auf neue Höchstwerte gestiegen - da überrascht es nicht, dass immer häufiger auch bei Prominenten und Beschäftigten in der TV-Branche eine Virusinfektion nachgewiesen wird. Jüngstes Beispiel ist nun Jan Hofer. RTL informiert darüber, dass der Nachrichtenmoderator an Corona erkrankt ist deshalb in der kommenden Woche als Gastgeber von "RTL Direkt" ausfällt.

Dem Anchorman geht es laut RTL soweit gut, Jan Hofer habe hat nur leichte Erkältungssymptome. Bis auf Weiteres wird seine Kollegin Pinar Atalay die Moderation von "RTL Direkt" fortführen. Sie wünscht ihm alles Gute: Erst einmal gute Besserung vom gesamten Team an Jan! Zum Glück hat er einen milden Verlauf. Wir freuen uns, wenn er dann bald wieder bei 'RTL Direkt' an Bord ist.

Während sich Jan Hofer schonen muss, kann sich RTL derzeit über neue Rekordquoten für das Nachrichtenmagazin freuen. Nachdem die Sendung zu Beginn im August 2021 noch unter den Erwartungen blieb, wendet der Sender inzwischen immer öfter den Trick an, eine quotenträchtige Sendung mit "RTL Direkt" zu unterbrechen, das dadurch von deren Marktanteilen profitiert. Während des zweiwöchigen Dschungelcamps wurde die Sendezeit von "RTL Direkt" gar um fast eine Stunde nach hinten auf 23.10 Uhr verschoben und zudem um zehn Minuten gekürzt.

Den Quoten tat dies aber keinen Abbruch: Im Dschungel-Sandwich gelang es dem Magazin mit dem ehemaligen "Tagesschau"-Chefsprecher in den vergangenen Tagen mehrfach, die 30-Prozent-Marke in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu knacken. Insgesamt sind zu später Stunde sogar mehr als 3,5 Millionen Zuschauer dabei. Wenn "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vorbei ist, dürfte dies ab der kommenden Woche wieder ein deutlich schwierigeres Unterfangen werden.

02.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Markus Nass


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
TV Wunschliste 02.02.22 14:18 690 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Ralfi 02.02.22 20:42 214 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Hitparadenfan 03.02.22 09:05 209 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
andreas_n 03.02.22 14:22 187 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
DK 03.02.22 16:11 178 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
andreas_n 03.02.22 16:54 172 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Sveta 03.02.22 18:05 173 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
seventy 03.02.22 18:03 161 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Hitparadenfan 03.02.22 20:30 171 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
kleinbibo 04.02.22 14:48 135 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
seventy 04.02.22 19:30 137 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Hitparadenfan 04.02.22 20:43 124 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Talisman05 04.02.22 21:48 128 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Jim.S 05.02.22 08:31 136 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
siebentöter 03.02.22 10:55 190 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Wikki 03.02.22 19:38 166 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Fox Mulder 05.02.22 12:06 136 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
andreas_n 05.02.22 13:39 128 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Sveta 05.02.22 17:05 147 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
laura moewe 09.02.22 12:13 79 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Jim.S 09.02.22 16:04 75 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Fox Mulder 05.02.22 14:25 114 
  Re: "RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona
Wikki 09.02.22 12:23 91 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.