tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Doc Caro bindet sich exklusiv an Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.01.22 11:38
Seit Beginn der Corona-Pandemie ist Dr. Carola Holzner gerngesehener Gast in den unterschiedlichsten Talkformaten, um über das Thema aufzuklären. Jetzt bindet sich die als "Doc Caro" bekannt gewordene Notfallmedizinerin an einen TV-Sender: Sat.1 wird künftig exklusiv mit der 39-Jährigen zusammenarbeiten. Geplant ist ein eigenes Prime-Time-Format, darüber hinaus soll sie als Expertin bei medizinischen Themen im Einsatz sein. Weitere Sendungen mit ihr sollen folgen.

"Sie redet nicht herum, spricht Klartext mit Herz", so beschreibt Sat.1 den Neuzugang. Senderchef Daniel Rosemann kommentiert: Dr. Carola Holzner passt perfekt zum neuen Sat.1: Sie begeistert Menschen mit ihrer geradlinigen Art. Sie spricht, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen - unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert. Gleichzeitig setzt sie sich mit viel Herz für ihre Patient:innen ein. Wir sind froh - und ein bisschen stolz, jetzt exklusiv mit ihr zusammenzuarbeiten. Herzlich willkommen bei Sat.1, 'Doc Caro'!

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling ergänzt: Dr. Carola Holzner wird in Sat.1 regelmäßig die Prime Time bereichern. Wir entwickeln Formate, in denen Raum für ihre medizinische Kompetenz und Erfahrung und ihren empathischen Blick auf das Leben ist.

Dr. Carola Holzner ist Fachärztin für Anästhesiologie und spezialisiert in den Bereichen Notfallmedizin und Intensivmedizin. Als Oberärztin arbeitet sie am Helios Klinikum Duisburg und zudem als leitende Notärztin in Mülheim an der Ruhr. Bekannt wurde sie über ihre YouTube-Videos, in denen sie als "Doc Caro" medizinisches Wissen für alle verständlich vermittelt. Darüber hinaus moderiert sie Symposien sowie medizinische Fachveranstaltungen. Das Fernsehen und das Radio wurden mit Beginn der COVID-19-Pandemie auf sie aufmerksam. Außerdem veröffentlichte die zweifache Mutter den Bestseller "Eine für Alle: Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit" und produziert seit Anfang des Jahres ihren eigenen Podcast "Auf Herz und Ohren".

Über ihre neue Senderheimat sagt Dr. Carola Holzner: Mein größter Wunsch ist es, Menschen für Medizin und vor allem die eigene Gesundheit zu begeistern und ihnen Fakten und Tipps mit Herz, Humor und auf Augenhöhe zu vermitteln. Sat.1 und ich haben uns nun dieses gemeinsam zum Ziel gesetzt. Wir haben jede Menge Ideen und ich freue mich wahnsinnig auf die Projekte!

27.01.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Marc Rehbeck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Doc Caro bindet sich exklusiv an Sat.1
TV Wunschliste 27.01.22 11:38 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.