tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Programmänderung: VOX ärgert Sat.1 und zeigt ebenfalls Doku über Entführungsfall Maddie
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.01.22 16:50
So manch kurzfristige Programmänderung verdeutlicht, dass sich die TV-Sender nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Aktuelles Beispiel: Vor wenigen Tagen gab Sat.1 bekannt, im Rahmen seines neuen Labels "Sat.1 investigativ" den Entführungsfall um Maddie McCann neu aufzurollen. Die Reportage wird kommenden Montag, 31. Januar ausgestrahlt (TV Wunschliste berichtete). Doch nun kommt Konkurrent VOX dem Bällchensender zuvor und wird seinerseits schon am morgigen Mittwoch um 20.15 Uhr ebenfalls eine zuvor nicht angekündigte Dokumentation namens "Verdächtig im Fall Maddie - Wer ist Christian B.?" über den gleichen Fall ausstrahlen.

Auch 15 Jahre nach dem Verschwinden von Maddie McCann konnte bislang nicht geklärt werden, wer das damals dreijährige Mädchen in Portugal entführte. Nun ist sich die Staatsanwaltschaft jedoch sicher, den wahren Täter ausfindig gemacht zu haben und steht kurz davor, Anklage zu erheben: Es soll sich um den 45-jährigen Christian B. handeln. Für die Dokumentation begab sich Spiegel TV ein Jahr lang auf Spurensuche und sprach exklusiv mit Freunden und Weggefährten des Tatverdächtigen. VOX kündigt neue Erkenntnisse über den Mann an, der möglicherweise das Verbrechen beging, das die Welt erschüttert hat.

Zu Wort kommen renommierte Kriminalpsychologen und verantwortliche Ermittler. Sie geben Auskunft darüber, weshalb sie sicher sind, dass Christian B. die Vorrausetzungen für die Tat erfüllen soll. Wir gehen davon aus, dass er Maddie McCann getötet hat. Wir haben zahlreiche Indizien und Beweise gesammelt und aufgrund der Verdachtslage steht das für uns fest, wird der Braunschweiger Staatsanwalt Christian Wolters zitiert. Die Staatsanwaltschaft kündigte zudem an, in Kürze über die Anklageerhebung in einem weiteren Vergewaltigungsverfahren gegen Christian B. zu entscheiden, begangen ebenfalls in Portugal, unweit des Ferienortes der Familie von Maddie McCann. Die Indizien belasten den Deutschen auch in diesem Fall schwer.

Gudrun Altrogge, die Autorin der Dokumentation, sprach außerdem exklusiv mit ehemaligen Wegbegleitern von Christian B., die sich erstmals offen im Fernsehen äußern. Sie schildern die Abgründe eines Kriminellen, der sein Aussteiger-Leben an der Algarve als Tarnung für unzählige Verbrechen nutzte. Nach Angaben von VOX liegen der Redaktion darüber hinaus geheime Chatverläufe vor, die zeigen, wie abgründig die pädophilen Fantasien des Verdächtigen im Fall Maddie gewesen sind. Christian B. befindet sich zurzeit in Haft und schweigt bislang zu den Tatvorwürfen.

Durch die Programmänderung entfallen die eigentlich für 20.15 Uhr geplanten Wiederholungen von "Bones - Die Knochenjägerin". Die entsprechenden Folgen werden in der kommenden Woche nachgeholt, alle weitere geplanten Episoden verschieben sich um jeweils eine Woche.

25.01.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmänderung: VOX ärgert Sat.1 und zeigt ebenfalls Doku über Entführungsfall Maddie
TV Wunschliste 25.01.22 16:50 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.