tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.01.22 22:49
UPDATE: RTL hat nun die weiteren Sendetermine für "7 Tage, 7 Köpfe" angekündigt - und die sind durchaus überraschend. Denn lediglich die Premierenfolge wird an einem Donnerstagabend zu sehen sein. Danach wechselt die Neuauflage fest auf den späten Samstagabend und wird ab dem 12. Februar samstags um 23.00 Uhr direkt im Anschluss an "Deutschland sucht den Superstar" gezeigt. Neue Folgen von "Take Me Out" rücken dadurch auf 23.45 Uhr.

ZUVOR: Es gibt keinen Zweifel mehr: Retro-TV hat Hochkonjunktur. Nach "Wetten, dass..?" im ZDF, "TV total" bei ProSieben und "Geh aufs Ganze!" in Sat.1 legt nun RTL nach und holt einen Comedy-Klassiker der 1990er Jahre zurück: Mehr als 16 Jahre seit der letzten Folge kehrt "7 Tage, 7 Köpfe" zurück auf die Fernsehbildschirme - und das schon kommende Woche! Die erste Ausgabe der Neuauflage läuft am 3. Februar um 22.15 Uhr.

Den Moderator hat RTL auch direkt verraten: Guido Cantz schlüpft in die Fußstapfen des früheren Gastgebers Jochen Busse und wird fortan durch die Sendung führen. Die Neuigkeit verkündete Cantz übrigens selbst im laufenden Programm von RTL auf einer zweiminütigen "Pressekonferenz", die am Montagabend um 22.13 Uhr zwischen "Wer wird Millionär?" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ausgestrahlt wurde:



Erst im Dezember 2021 verabschiedete sich der Kölner als "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator - nun wird er also bei einem Konkurrenzsender einen weiteren Unterhaltungsklassiker präsentieren und in ein neues Zeitalter führen. Nach zwölf Jahren 'Verstehen Sie Spaß?' freue ich mich mit '7 Tage, 7 Köpfe' auf den nächsten Fernsehklassiker. Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket List. Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!, so Cantz.

Welche weiteren Comedians an der Seite von Guido Cantz in der Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe" mitwirken werden, wurde noch nicht verraten. Produziert wird die Sendung von Brainpool im Auftrag von RTL. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter "RTL Direkt": Eigentlich läuft das Magazin montags bis donnerstags um 22.15 Uhr - um welche Uhrzeit die Nachrichtensendung und "7 Tage, 7 Köpfe" künftig genau laufen werden, bleibt abzuwarten.

Die Originalsendung wurde von Showlegende Rudi Carrell an den Start gebracht, der die meiste Zeit auch selbst zur Stammbesetzung gehörte. Von 1996 bis 2005 war die Show - damals am Freitagabend - für RTL ein großer Quotenerfolg, der unter anderem auch die Karrieren von Gaby Köster, Bernd Stelter, Mike Krüger und Kalle Pohl ankurbelte.

Das simple Konzept der Sendung: Auf amüsante Weise wurde auf die vergangene Woche zurückgeblickt - im Gegensatz etwa zu "Genial daneben" handelte es sich jedoch um keine improvisierte Show, stattdessen waren die Gags und der gegenseitige Schlagabtausch zwischen den Gästen einstudiert. Als Running Gags wurde sich quasi in jeder Folge über die Nase von Mike Krüger, die Größe von Kalle Pohl und die niederländische Herkunft von Rudi Carrell lustig gemacht. Nachdem sich Carrell aus gesundheitlichen Gründen vor der Kamera zurückgezogen hatte, nahm ab 2003 Oliver Welke seinen Platz in der Runde ein. Im Verlauf der Jahre heimste "7 Tage, 7 Köpfe" zahlreiche Fernseh- und Zuschauerpreise ein, wie den "Bambi" und den "Deutschen Comedypreis".

Bereits im vergangenen Jahr versuchte sich RTL am späten Donnerstagabend mit den "RTL Topnews" an einer konzeptionell ähnlichen neuen Sendung. Als Moderatorin fungierte Sarah Valentina Winkhaus. Die Show ging am 23. September mit bislang zwölf gezeigten Ausgaben an den Start, konnte jedoch aus Quotensicht nicht überzeugen. Nachdem nun "7 Tage, 7 Köpfe" zurückkehrt, dürfte das Ende für die "RTL Topnews" gekommen sein.

Man hätte ahnen können, das da etwas im Busch ist: Völlig überraschend hat RTL nämlich schon am Wochenende alte Folgen von "7 Tage, 7 Köpfe" in sein Streamingportal RTL+ hochgeladen (TV Wunschliste berichtete).

24.01.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
TV Wunschliste 24.01.22 22:49 696 
  Re: "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
Froopyman 25.01.22 12:33 220 
  Re: "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
Helmprobst 25.01.22 12:53 222 
  Re: "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
Zini1980 25.01.22 13:29 228 
  Re: "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
Spoonman 25.01.22 14:06 234 
  Re: "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
Snake Plissken 25.01.22 22:13 204 
  Re: (Update) "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
kleinbibo 26.01.22 16:26 242 
  Re: (Update) "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
andreas_n 26.01.22 20:58 210 
  Re: (Update) "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
kleinbibo 27.01.22 13:32 138 
  Re: (Update) "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
Helmprobst 30.01.22 17:50 174 
  Re: (Update) "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt - mit Guido Cantz
Blitzbirne 31.01.22 15:16 95 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.