tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
geschrieben von: Helmprobst, 23.01.22 16:03
Seit 15 Jahren bin ich Stammzuschauer bei "Strassenstars" im HR, aber seit der Modernisierung jetzt im Januar ist die Show leider nicht mehr schaubar.

Zwar ist das Ratespiel vom Prinzip her ähnlich geblieben, aber das neue Bühnenbild und das Format ist ja eine Zumutung. Alles sieht für mich sehr sehr billig und lieblos aus und hat nix mehr von dem Charme und der Lockerheit, die die Sendung jahrelang ausgezeichnet hat.

Der Hintergrund ist klar: der HR muss sparen und produziert ja keine Sendungen mehr fürs linare Programm, sondern nur noch direkt für die Mediathek. Folglich musste wohl auch der Look von "Strassenstars" verjüngt werden, damit es wie eine YouTube-Produktion für junge Leute wirkt und bloss nicht an eine Quizshow aus Omas Drittem Programm erinnert. Aber gerade damit dürfte man wohl die Stammzielgruppe vergraulen. Ich vermute, die aktuelle Staffel wird die letzte sein.

Hoffentlich werden dann wenigstens noch eine Zeit lang ältere Folgen - auch aus der Zeit mit Studiopublikum - wiederholt. Die neuen werden ich meiden.

Oder gefällt das irgendwem hier?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
Helmprobst 23.01.22 16:03 464 
  Re: Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
Hitparadenfan 23.01.22 19:44 180 
  Re: Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
jeanyfan 23.01.22 19:47 181 
  Re: Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
Zoppo_Trump 23.01.22 22:42 159 
  Re: Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
U56 23.01.22 23:50 156 
  Re: Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
Pilch 24.01.22 02:55 175 
  Re: Das NEUE "Strassenstars" - Wie der HR eine Kultshow ruiniert hat
kleinbibo 29.01.22 11:40 116 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.