tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Netflix: Sinkende Prognosen schocken Börsianer
geschrieben von: tomgilles, 21.01.22 20:14
Hier findet lediglich eine Wertberichtigung statt, die angesichts der auf allzu euphorischen Erwartungen basierenden Geldflut abzusehen war. Netflix, das mit Venture-Kapital förmlich überschwemmt wurde, sieht sich wachsender Konkurrenz ausgesetzt und musste einige sündteure Serienflops einstecken. Aufgrund der nahezu unbegrenzten Mittel ging man viel zu oft ins Risiko, verbrannte leichtfertig Geld mit exzentrischen Serien-Sujets, die am Ende wenig Beifall fanden und verlor dadurch viel Vertrauen in Anlegerkreisen.

Durch neue, aufstrebende Videodienste und abgesprungene Content-Partner, die ihre eigene Streaming-Plattform eröffnen, erfolgt eine gewisse Entzerrung, die zur Umschichtung von Investment-Kapital auf andere Anbieter führt. Netflix als Platzhirsch wird sich gewiss auf hohem Niveau stabilisieren, muss aber lernen wirtschaftlich zu agieren um aufgewendete Mittel effizient einzusetzen. Das Geld liegt eben nicht mehr auf der Straße und besonders beim Streaming zeichnet sich ein harter Wettbewerb ab, von dem wiederum Kabelanbieter und Wiederverkäufer wie SKY profitieren, die attraktive Pakete schnüren werden.

Außerdem ist das Wachstumspotenzial von Netflix in seiner derzeitigen Form weitgehend ausgeschöpft. Wer die Serienwelt des Dienstes kennt weiß, dass das Hauptaugenmerk seiner Produkte auf sehr jungen Akteuren, Stoffen und Zuschauern liegt. Reifere Jahrgänge, die sich mehr und mehr fürs Streamen begeistern, fühlen sich davon nur wenig angesprochen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix: Sinkende Prognosen schocken Börsianer
TV Wunschliste 21.01.22 15:36 235 
  Re: Netflix: Sinkende Prognosen schocken Börsianer
tomgilles 21.01.22 20:14 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.