tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ich bin ein Star": Am Freitag gehen wegen Corona-Fall nur elf Stars an den Start
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.22 09:48
RTL gibt bekannt, dass die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitag mit nur elf Teilnehmern starten muss: Beim eigentlich vorgesehene Lucas Cordalis wurde eine Corona-Erkrankung nachgewiesen.

Wie der Sender mitteilt, wurde beim 54-jährigen Sänger Cordalis bei seiner Einreise zum Drehort Südafrika bei einem PCR-Test das Virus nachgewiesen, woraufhin er sich in Selbstisolation begeben habe und engmaschig medizinisch betreut werde. Cordalis habe bisher keine der typischen Krankheitssymptome aufgewiesen und sei entsprechend wohl auf. Noch sei nicht entschieden, ob Cordalis sich eventuell im weiteren Verlauf den elf Teilnehmern anschließen kann - in Südafrika ist nach einem positiven Testergebnis eine zehntägige Quarantäne vorgeschrieben.

Auch wenn unter den gegebenen Umständen alle Verantwortlichen vor Ort auf mögliche Coronafälle unter den Promis vorbereitet waren, bedauern RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany es sehr, dass Lucas Cordalis nicht gemeinsam mit den anderen Stars das Dschungelabenteuer starten kann, heißt es in einer Mitteilung des Senders. Weiterhin habe es im Produktionsteam vor Ort in Südafrika positive Testergebnisse gegeben, die laut RTL in keinerlei Zusammenhang mit dem Infektion von Lucas Cordalis. Nach Senderangaben hatte die Produktion für den Fall Vorsorge getroffen, so dass der Ausfall nicht zu Beeinträchtigungen der Dreharbeiten führen wird.

Aktuell befinden sich die Infektionszahlen im Rahmen von COVID-19 und der aktuell grasierenden, ansteckenderen Omicron-Variante in vielen Teilen der Welt auf neuen Höchstständen: Das RKI meldete für Deutschland in der Nacht eine 7-Tage-Inzidenz von Schwindelerregenden 584,4, in Südafrika (wo aktuell ja Sommer ist) sprechen die offiziellen Zahlen von einer Inzidenz von 50,4.

Die 15. Staffel von "Ich bin ein Star" wird ab diesem Freitag, 21. Januar 2022 um 21.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Nachdem Australien wegen der Corona-Pandemie frühzeitig hohe Einreisehürden aufgestellt hatte, weicht die deutsche Produktion in diesem Jahr nach Südafrika aus, wo seit 2015 im Swadini Nationalpark am Blyde River Canyon, unweit des Kruger Nationalparks, auch die australische Adaption der Realityshow stattfindet.

Neben der, für die schon vor Beginn der Staffel ausgeschlossenen Christin Okpara, nachgerückten Jasmin Herren gehen am Freitag nun Tina Ruland, Harald Glööckler, Filip Pavlović, Linda Nobat, Tara Tabitha, Janina Youssefian, Anouschka Renzi, Eric Stehfest, Manuel Flickinger und Peter Althof auf die Jagd nach dem Titel Dschungelkönig oder Dschungelkönigin.

19.01.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL/Arya Shirazi


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ich bin ein Star": Am Freitag gehen wegen Corona-Fall nur elf Stars an den Start
TV Wunschliste 19.01.22 09:48 269 
  Re: "Ich bin ein Star": Am Freitag gehen wegen Corona-Fall nur elf Stars an den Start
Chrissi50 20.01.22 07:55 108 
  Re: "Ich bin ein Star": Am Freitag gehen wegen Corona-Fall nur elf Stars an den Start
Ralfi 20.01.22 09:39 108 
  Re: "Ich bin ein Star": Am Freitag gehen wegen Corona-Fall nur elf Stars an den Start
Chrissi50 20.01.22 11:55 94 
  Re: "Ich bin ein Star": Am Freitag gehen wegen Corona-Fall nur elf Stars an den Start
Red Cloud 20.01.22 12:12 98 
  Re: "Ich bin ein Star": Am Freitag gehen wegen Corona-Fall nur elf Stars an den Start
Besserwisserin 21.01.22 08:33 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.