tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.08.19 15:50
Bald 20 Jahre ist "Wer wird Millionär?" nun schon auf Sendung - doch tatsächlich wurden bislang noch nie frühere Ausgaben wiederholt. Anlässlich des runden Jubiläums des Quizshow-Klassikers mit Günther Jauch ändert sich dies jetzt: In der Nacht vom 6. auf den 7. September veranstaltet RTL "Die Nacht der Millionäre".

Um 0.30 Uhr wird zunächst noch einmal das große Jubiläums-Special wiederholt, das am Montag, 2. September um 20.15 Uhr erstausgestrahlt wird (TV Wunschliste berichtete). Die Besonderheit: Es werden ausschließlich Fragen gestellt, die in der 20-jährigen Geschichte der Sendung schon einmal vorkamen. Rein theorethisch könnte es also so einfach wie nie zuvor sein, die Million zu gewinnen - vorausgesetzt, man hat alle Folgen gesehen und sich alle richtigen Antworten gemerkt. Das Archiv umfasst laut Senderangaben allerdings mehr als 35.000 Fragen.

Ab 3.00 Uhr wiederholt RTL dann fünf ausgewählte komplette Folgen aus der Geschichte der Quizshow. Zunächst werden drei Ausgaben aus dem Jahr 2015 ausgestrahlt, in denen noch einmal der Siegeszug von Leon Windscheid mitverfolgt werden kann. Der Bergisch Gladbacher war 2015 der elfte und bislang letzte Millionen-Gewinner. Im Verlauf des Spiels gab Windscheid Jauch das Versprechen, mit seinem potenziellen Gewinn ein Schiff zu kaufen und nach dem Moderator zu benennen. Jauch machte ihm daraufhin das Angebot, als Pate die Schiffstaufe zu übernehmen. Dieses Versprechen löste Jauch 2016 ein. Seither betreibt Windscheid die MS Günther als Event- und Kulturlocation.

Um 5.25 Uhr geht die Reise in die Vergangenheit weiter zurück ins Jahr 2000: Gezeigt werden noch einmal die beiden Ausgaben mit dem allerersten Millionen-Gewinner Prof. Eckhard Freise, der am 2. Dezember 2000 mit seinem Sieg Quizshow-Geschichte schrieb. Weder er selbst noch sämtliche Quizshow-Experten werden je vergessen, dass Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest mit Tenzing Norgay stand. Mit dieser Antwort gewann der Historiker und ehemalige Hochschullehrer damals noch eine Million D-Mark. Von 1996 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2011 war er Inhaber des Lehrstuhls für mittelalterliche Geschichte am Historischen Seminar der Bergischen Universität Wuppertal. Seit 2016 ist Freise festes Mitglied der ARD-Vorabendshow "Quizduell-Olymp" (TV Wunschliste berichtete).

08.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
TV Wunschliste 08.08.19 15:50 1108 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
jeanyfan 09.08.19 02:37 594 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
tomgilles 09.08.19 06:05 517 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
hakko 08.09.19 17:28 462 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
pumaquibö 10.09.19 20:51 338 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
tiramisusi 09.09.19 10:26 488 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
Spoonman 09.09.19 15:30 366 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
hakko 09.09.19 20:31 376 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
xy 09.09.19 21:08 415 
  Re: Nacht der Millionäre: RTL öffnet erstmals "Wer wird Millionär?"-Archiv
hakko 10.09.19 22:48 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.