tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Talk-Comeback für Johannes B. Kerner
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.09.19 14:24
UPDATE: Die Telekom hat den Starttermin für das neue Format "Bestbesetzung" verkündet: Die erste Folge, in der Johannes B. Kerner auf Jürgen Klopp trifft, wird am 10. Oktober veröffentlicht. In dem Format begegnet Kerner seinen Gästen an deren Wunschorten - Plätze, mit denen sie individuelle Eindrücke und Erlebnisse verbinden. So soll eine ganz besondere Atmosphäre entstehen, "die tiefe und authentische Einblicke in das Leben der Stars ermöglicht". Es werden intensive Gespräche und berührende Momente versprochen.

ZUVOR: Vor "Markus Lanz" talkte viele Jahre lang Johannes B. Kerner am späten Abend im ZDF. Danach wechselte der Moderator zu Sat.1, wo er mit seiner Sendung "Kerner" jedoch scheiterte. Inzwischen ist Kerner zum ZDF zurückgekehrt, präsentiert dort allerdings nun Quizshows wie "Da kommst Du nie drauf!". Doch zehn Jahre nach dem Ende von "Johannes B. Kerner" wird er wieder als Talkmaster aktiv - allerdings nicht im ZDF. Stattdessen wird Kerner bei Magenta TV eine neue Talkreihe namens "Bestbesetzung" präsentieren. Einen entsprechenden BILD-Vorabbericht hat die Telekom gegenüber DWDL bestätigt.

Offenbar angelehnt an das Netflix-Format "My Next Guest Needs No Introduction" mit David Letterman ist "Bestbesetzung" keine Studioproduktion. Stattdessen soll Kerner mit der Bühne um die Welt reisen, um prominente Persönlichkeiten zum Gespräch zu treffen. Zum Auftakt trifft Kerner den Fußball-Trainer Jürgen Klopp, der in der vergangenen Saison mit dem FC Liverpool die Champions League gewann. Mit Kerner verbindet ihn eine jahrelange Tätigkeit im ZDF bei Fußballübertragungen. Die Premierenausgabe soll noch im September veröffentlicht werden, weitere Episoden sollen in loser Folge erscheinen.

"Bestbesetzung" ist eine Sendung der Streamwork Produktion.

10.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marcus Höhn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Talk-Comeback für Johannes B. Kerner
TV Wunschliste 10.09.19 14:24 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.