tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Silbereisen-Rückblick gefragt, "Wilsberg" siegt, "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" steigert sich
geschrieben von: Helmprobst, 16.01.22 16:26
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gegenüber bei RTL war eine weitere extralange
> Show zu sehen: "Denn sie wissen nicht, was
> passiert - Die
> Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" wurde diesmal
> ausnahmsweise voraufgezeichnet, jedoch
> Live-on-Tape ausgestrahlt. Den Quoten tat dies
> keinen Abbruch: 2,54 Millionen Zuschauer sahen die
> Dschungel-Ausgabe der Spielshow bei einem
> Gesamtmarktanteil von 10,6 Prozent und noch
> besseren 16,5 Prozent in der werberelevanten
> Zielgruppe.

Am Ende der Show vom 08.01. bestand bei Thomas Gottschalk ja sichtliche Verwirrung, ob die nächste Sendung nun am Freitag oder am Samstag stattfinden wird. Als Mitte der Woche bekannt wurde, dass diesmal voraufgezeichnet wird, hat sich dies ja nachträglich geklärt. Schade, dass keine Begründung mitgeliefert wurde, warum man nicht live auf Sendung ging - und folglich diesmal kein interaktives Spiel mit Einbindung des Fernsehpublikums möglich war. Auch hätte RTL bei einer aufgezeichneten Show ja durchaus zumindest im Videotext die korrekten Zeiten der nachfolgenden Sendungen angeben können. Dass die Ausstrahlung bis 00:30 dauert war ja dann spätestens Samstag Mittag bekannt. Warum man dies also nicht im Videotext angepasst hat finde ich unverständlich.

Als die Show mit dem Dschungelmotto startete und die Gäste auftraten hatte ich Sorge, dass hier nun Ekelspiele und weitere Beteiligte des Dschungelcamps folgen würden - aber das hat uns RTL gottseidank erspart und auf die bewährten Musikrate- und Schätzspiele gesetzt. Toll auch, wie Jauch durch den Abend geführt hat. Ich glaube, ich habe ihn ein halbes Jahr seit einem der Intelligenztests nicht mehr als Moderator erlebt, nur als Kanidat (Jahresquiz, 5 gegen Jauch, Quizgipfel). Er hat es geschafft, die Spiele gut zu erklären und selbst den Überblick zu behalten. Das war in der Vorwoche bei Gottschalk ja erwartungsgemäss anders.

Schwächster Punkt war für mich erneut das Finale: könnte man hier nicht etwas Spannenderes und Schnelleres finden? Fast eine Stunde abwechselnd Entweder-Oder-Fragen (die man in vielen Fällen auch nur raten kann) ist 2 Wochen hintereinander doch sehr langatmig. Da wünscht man sich ja fast den platzenden Ballon zurück - wobei die Klamotten der beiden Damen in der Wand ja optisch schon ganz gut an diesen erinnert haben...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Silbereisen-Rückblick gefragt, "Wilsberg" siegt, …
TV Wunschliste 16.01.22 10:56 327 
  Re: Quoten: Silbereisen-Rückblick gefragt, "Wilsberg" siegt, …
Helmprobst 16.01.22 16:26 95 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.