tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Silbereisen-Rückblick gefragt, "Wilsberg" siegt, "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" steigert sich
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.01.22 10:56
Eigentlich war für den gestrigen Samstagabend die alljährliche "Schlagerchampions"-Liveshow geplant. Doch Corona-bedingt wurde die Veranstaltung abgesagt und stattdessen äußerst kurzfristig eine Ersatzsendung aus dem Boden gestampft. Florian Silbereisen blickte in "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!" mehr als drei Stunden lang mit Gästen zurück auf vergangene "Feste"-Shows. 4,33 Millionen Menschen bei insgesamt 15,9 Prozent Marktanteil waren dabei - zwar holt Silbereisen normalerweise noch bessere Zahlen, für eine größtenteils aus Archivmaterial bestehende Sendung können sich die Quoten aber durchaus sehen lassen. Die junge Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war mit 430.000 Zuschauern und 7,2 Prozent vertreten.

Gegenüber bei RTL war eine weitere extralange Show zu sehen: "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" wurde diesmal ausnahmsweise voraufgezeichnet, jedoch Live-on-Tape ausgestrahlt. Den Quoten tat dies keinen Abbruch: 2,54 Millionen Zuschauer sahen die Dschungel-Ausgabe der Spielshow bei einem Gesamtmarktanteil von 10,6 Prozent und noch besseren 16,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Den haushohen Sieg am Samstagabend fuhr allerdings das ZDF ein: Überragende 7,87 Millionen Menschen verfolgten den neuen "Wilsberg"-Fall und trieben den Marktanteil auf starke 26,4 Prozent. Eine Reichweite von 810.000 bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte für ebenfalls überdurchschnittliche 12,6 Prozent. Für eine alte Folge von "Die Chefin" blieben anschließend noch 5,43 Millionen bei 19,6 Prozent dran.

Sat.1 strahlte zur Primetime die Free-TV-Premiere der Actionkomödie "Shazam!" aus und brachte es damit auf 1,49 Millionen Zuschauer sowie gute 9,5 Prozent in der jungen Zielgruppe - "Fantastic Four" konnte sich bei 900.000 Zuschauern anschließend gar auf 9,9 Prozent steigern. ProSieben zeigte zunächst den Historienfilm "Kampf der Titanen" und blieb damit bei 1,10 Millionen und 8,5 Prozent hängen. Anschließend übertrug der Sender die ersten beiden NFL-Football-Playoff-Runden. Während die Reichweite bestenfalls bei 790.000 Zuschauern lag, konnte sich der Zielgruppen-Marktanteil von anfangs 8,0 Prozent dann tief in der Nacht auf bis zu 15,1 Prozent steigern.

RTL Zwei strahlte um 20.15 Uhr den Katastrophenfilm "Dante's Peak" aus und kam damit auf 980.000 Zuschauer sowie 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. VOX zeigte die mehrstündige Dokumentation "Männlich, weiblich, divers - Was ist das dritte Geschlecht?", für die sich insgesamt 660.000 Menschen interessierten - der Zielgruppen-Marktanteil betrug 5,5 Prozent. Das Schlusslicht am Samstagabend bildete Kabel Eins, wo ein "Hawaii Five-0"-Marathon ab 20.15 Uhr nur auf Reichweiten zwischen 620.000 und 690.000 Zuschauern und Zielgruppen-Marktanteile zwischen schlechten 3,2 und annehmbaren 5,0 Prozent kam.

16.01.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/JürgensTV/Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Silbereisen-Rückblick gefragt, "Wilsberg" siegt, …
TV Wunschliste 16.01.22 10:56 638 
  Re: Quoten: Silbereisen-Rückblick gefragt, "Wilsberg" siegt, …
Helmprobst 16.01.22 16:26 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.