tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"What We Do in the Shadows": Deutschlandpremiere der dritten Staffel im Februar
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.01.22 13:32
Die dritte Staffel der amerikanischen Comedyserie "What We Do in the Shadows" hat einen Termin für die Deutschlandpremiere: Am 24. Februar geht es mit der Veröffentlichung der neuen Folgen bei Joyn Plus+ los, wöchentlich gibt es zwei der zehn Episoden. Die erste Folge der neuen Staffel steht dann zum Reinschnuppern auch vor der Bezahlschranke bei Joyn zum Abruf bereit.

(Anmerkung: Bisher hat der Pay-TV-Sender ProSieben Fun, der in der ProSiebenSat.1-Gruppe die Serie ebenfalls ausstrahlt, sein Programm für die Woche noch nicht verkündet - gut möglich, dass die Folgen parallel dort linear ausgestrahlt werden.)

"What We Do in the Shadows" ist eine Adaption des neuseeländischen Kultfilms "5 Zimmer Küche Sarg" von Jemaine Clement ("Flight of the Conchords") und Taika Waititi (Regisseur unter anderem von "Thor: Tag der Entscheidung", "Reservation Dogs"). In dem Format lebt eine Gruppe Vampire als "Abgesandte aus der alten Welt" als WG in einem Haus im New Yorker Stadtteil Staten Island. Zu Serienbeginn sorgte ein Besuch aus Europa für neuen Wind und die Erinnerung an einen alten Auftrag: Amerika für die Vampire zu erobern!

Im Haus leben der selbsternannte Vorstand Nandor the Relentless (Kayvan Novak), der schelmische britische Vampir Laszlo (Matt Berry) und Nadja (Natasia Demetriou), die sich spontan in einen Schwarm Ratten verwandeln kann sowie der Energie-Vampir Colin Robinson (Mark Proksch) und Nandors menschlicher Gehilfe Guillermo de la Cruz (Harvey Guillen) - der dem Vampir allein in der Hoffnung diente, dafür selbst mit einer Vampir-Machung belohnt zu werden. Allerdings hat sein Herr da gar keine Eile - und dann hat sich Guillermo als Abkömmling von Van Helsing entpuppt und begonnen, Vampire zu töten.

Im Finale der zweiten Staffel kam es zu einem Missverständnis: Die anderen Vampire von New York dachten, die Morde unter ihresgleichen gingen auf das Konto des Quartetts und wollten diese dafür richten. Doch Guillermo griff ein, rettete die vier und erledigte dabei die meisten anwesenden Vampire. Nun müssen die Hausbewohner einerseits mit Guillermo umgehen - ein Vampirkiller, der sie aber gerettet hat - und rutschen durch den Tod der meisten Vampire von New York in eine Führungsposition auf (die natürlich jeder für sich beansprucht).
Trailer zur dritten Staffel von "What We Do in the Shadows" (englisch)




In den USA ist eine vierte Staffel von "What We Do in the Shadows" bereits in Arbeit.

14.01.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "What We Do in the Shadows": Deutschlandpremiere der dritten Staffel im Februar
TV Wunschliste 14.01.22 13:32 135 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.