tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Merkwürdig, aber interessant
geschrieben von: Helmprobst, 27.02.22 18:24
Der "Gedankenpalast" ging ja nun am Donnerstag wie geplant auf Sendung, und hat mich irritiert-fasziniert zurückgelassen:

Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum die Sendung im Wald stattfinden muss statt im Studio (inhaltlich gab es dafür zumindest in der 1. Folge keinen Grund), und warum da ein Pfau und ein Hund so prominent im Bild waren. Aber vielleicht sollte man das auch gar nicht verstehen oder hinterfragen...

Klasse fand ich die Idee, dass nur Stichworte gegeben wurden wie "Einsamkeit" oder "Wut", zu denen dann frei assoziiert wurde, anstatt dass der Moderator konkrete Fragen formulierte und nachbohrte. So kam tatsächlich ein interessantes Gespräch zustande, unabhängig davon wie man zur Arbeit der anwesenden Gäste steht.

Ich bin neugierig auf die nächste Folge und begeistert, dass der BR so ein Experiment auf Sendung schickt. Mal sehen, ob es für den nächsten Grimmepreis reicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oliver Polak im "Gedankenpalast": Talkshow aus dem Wald mit Patrick Lindner und Lady …
TV Wunschliste 12.01.22 12:21 297 
  Merkwürdig, aber interessant
Helmprobst 27.02.22 18:24 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.