tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Let the music play": Sat.1 holt Musik-Quizshow zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.01.22 12:37
Sat.1 kündigt neue Folgen der Musik-Quizshow "Let the music play" im Vorabendprogramm an. Ab Montag, den 31. Januar eröffnet Moderator Amiaz Habtu mit der zweiten Staffel eine neue Raterunde für seine Kandidat:innen auf dem gewohnten Sendeplatz montags bis freitags um 19.00 Uhr. Gleichzeitig legt das "Buchstaben-Battle" mit Ruth Moschner eine Pause ein.

Am Konzept der Quizshow hat sich nichts geändert: Jeweils drei Kandidaten treten in fünf Spielrunden an. Es gilt, die Titel unterschiedlichster Songs richtig zu erkennen. Der beste Spieler zieht ins Finale ein, wo er die Chance auf einen Geldgewinn von bis zu 10.000 Euro hat. Für die musikalischen Einlagen zeichnet erneut die Band "Wolf & The Gang" live im Studio verantwortlich, die die zu erratenden Songs anspielt.

Die erste Staffel der neuen Musik-Quizshow "Let the music play" sorgte zuletzt nur für schwache Einschaltquoten im Vorabendprogramm des Bällchensenders. Im Schnitt lag der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei nicht mehr als fünf Prozent. Jedoch erreichte das Promi-Special zur Primetime überdurchschnittliche 9,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

"Let the music play" ist eine Produktion von Banijay Productions Germany und basiert auf dem Konzept des US-amerikanischen Formats "Name That Tune", das seit 1953 auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt wurde und letztes Jahr eine Neuauflage erhielt. In Deutschland wurde das Originalformat bereits zwischen 1999 und 2001 unter dem Titel "Hast du Töne?" adaptiert. Damaliger Moderator der Sendung war Matthias Opdenhövel ("The Masked Singer").

06.01.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Stefan Neumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Let the music play": Sat.1 holt Musik-Quizshow zurück
TV Wunschliste 06.01.22 12:37 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.