tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Wer wird Millionär?" legt deutlich zu, "Der Palast" verliert auf hohem Niveau
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.01.22 10:10
Während am heutigen Donnerstag das Finale der "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?" ansteht, legte die dritte Ausgabe am gestrigen Mittwochabend bei RTL deutlich zu: Beim Gesamtpublikum ging es auf 4,07 Millionen und damit die gleiche Reichweite wie am Montag nach oben, das entsprach tollen 15,3 Prozent. Noch deutlicher fiel der Zuwachs in der Zielgruppe aus: Ohne stärkere Konkurrenz wie "Wer stiehlt mir die Show?" gelang dem Quiz-Klassiker mit richtig guten 15,6 Prozent bei 970.000 Zuschauern nun der Primetime-Sieg - hilfreich war wohl auch, dass seit längerer Zeit mal wieder die Millionenfrage gestellt wurde. "RTL Direkt" stellte im Sandwich abermals einen neuen Reichweitenrekord auf und informierte um 22.15 Uhr insgesamt 3,73 Millionen Menschen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Nachrichtenmagazin auf ebenso famose 15,2 Prozent.

Im ZDF konnte die letzte Folge des Dreiteilers "Der Palast" zwar nicht ganz mit den ersten beiden Teilen mithalten und verpasste die 6-Millionen-Marke, für den ungefährdeten Tagessieg reichte es aber trotzdem. 5,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten den Mainzern einmal mehr hervorragende 19,5 Prozent, während in der Zielgruppe allerdings nur durchwachsene 6,6 Prozent drin waren. Für das "heute journal" blieben nachfolgend 4,22 Millionen (15,2 Prozent) dran, ehe der erste Teil der Dokureihe "Arctic Blue" noch 2,82 Millionen am Bildschirm hielt. Um 22.10 Uhr reichte das jedoch zu lediglich 11,9 Prozent.

Gut im Rennen hielt sich auch Das Erste, das den Thriller "Sanft schläft der Tod" zeigte und 4,06 Millionen Zuschauer unterhielt. Gute 14,1 Prozent standen insgesamt zu Buche, bei den Jüngeren setzte man sich angesichts 7,6 Prozent vor die öffentlich-rechtlichen Kollegen. Die "Tagesthemen" fielen danach auf 2,60 Millionen und 11,5 Prozent zurück. Am Nachmittag lief es für das vom ZDF geerbte dritte Springen der Vierschanzentournee, das aufgrund des starken Windes von Innsbruck nach Bischofshofen verlegt worden war, glänzend: 4,16 Millionen Skisprungfans sahen den ersten, sogar 4,81 Millionen den zweiten Durchgang. Die Marktanteile betrugen starke 24,3 und 23,2 Prozent, in der Zielgruppe waren es ebenfalls weit überdurchschnittliche 18,3 und 16,8 Prozent.

Ein rundum gelungenes Comeback feierten "Die Wollnys" bei RTL Zwei: Erfreuliche 7,1 und 7,2 generierten die ersten beiden Folgen der 15. Staffel bei den Werberelevanten, insgesamt hatten 870.000 und 910.000 Menschen eingeschaltet. "Die Schnäppchenhäuser" waren im weiteren Verlauf zwar nicht ganz so gefragt, kamen aber noch auf solide 5,2 Prozent. Sogar Sat.1 konnte man zunächst hinter sich lassen, wo "111 fabelhafte Familien!" zur besten Sendezeit mit 5,5 Prozent völlig abschmierten. "111 peinliche Pannen!" betrieben im Anschluss jedoch Schadensbegrenzung und legten auf zufriedenstellende 8,0 Prozent zu.

Durchgängig blass blieb dagegen Schwestersender ProSieben: Erst musste sich der Klassiker "Dirty Dancing" mit 7,2 Prozent in der Zielgruppe und 1,14 Millionen Gesamtzuschauern begnügen, für "Magic Mike" ging es später nur leicht auf 8,4 Prozent nach oben. Kabel Eins schaffte mit "Last Samurai" um 20.15 Uhr gute 6,0 Prozent, "Der Adler der neunten Legion" brachte es danach noch auf ordentliche 5,2 Prozent. Schlusslicht war der "Bones"-Marathon bei VOX, der nur Marktanteile zwischen miesen 4,6 und 5,5 Prozent einfuhr.

06.01.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wer wird Millionär?" legt deutlich zu, "Der Palast" verliert auf …
TV Wunschliste 06.01.22 10:10 320 
  "Wer wird Millionär?" Fußballfrage
kleinbibo 06.01.22 16:46 162 
  Re: "Wer wird Millionär?" Fußballfrage
Spoonman 07.01.22 21:10 98 
  Re: "Wer wird Millionär?" Fußballfrage
U56 07.01.22 21:24 91 
  Re: "Wer wird Millionär?" Fußballfrage
Spoonman 07.01.22 21:29 125 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" legt deutlich zu, "Der Palast" verliert auf …
kleinbibo 11.01.22 16:57 73 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.