tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Die Hitwisser (Smoke on the water)
geschrieben von: kleinbibo, 05.01.22 16:08
Gestern bin ich zufällig in die Hitwisser hineingeraten, eine Sendereihe, von der ich schon gehört, aber noch nicht gesehen hatte. Es ging gerade um Smoke on the water und ich dachte, Thomas Hermanns erzählt jetzt, er habe den Montreux vor Augen, aber nein, es war eine Party und die Frage lautete dann:
Worauf bezieht sich der Titel:
a) Irgendwo in San Franzisco
b) mehrtägiger Nebel in London
c) Casinobrand am Genfersee

Keiner hatte Montreux erwähnt, dabei dachte ich, dass gehört zum Standardwissen jedes auch nur mäßig Musikinteressierten. Ich meine es schon mehrfach im Radio und Fernsehen gehört zu haben. Und es war doch jetzt das 50-jährige Jubiläum (4. Dezember 1971). Wie seht ihr das?

Hermanns hat sich an den Text erinnern können, obwohl er den Song doof findet und da kommt ein Berg drin vor, so dass er auf den Genfersee tippte, in London gäbe es keine Berge - dabei ist die Umgebung nicht soo unhügelig, ich erinnere mich, dass die Straßen in Caterham ganz schön steil sind.

Im weiteren Verlauf haben sich die Teams aber rehabilitiert, bei Rammstein tappten nämlich alle im dunkeln und sie wussten auch, das der Arbeitstitel von Yesterday Scrambled Eggs war und konnten die Hosen-Frage beantworten:
a) Es gibt eine spanische Coverband Death Trausers, welche die Titel auf englisch singt
b) Campino-Bonbons haben sich dreimal so gut verkauft
c) Die Hosen sind Ehrenbürger von Buenos Aires

Da konnte man natürlich auch a und b ausschließen, als Death Trausers haben sie sich selber schon mal bezeichnet und bei b wären sie bestimmt Ehrenbürger von Halle in Westfalen geworden, den Firmensitz von Stork.

Thomas Hermanns hat übrigens noch erzählt, dass er Pink Floyd doof findet, weil das früher immer aufgelegt wurde, um an Frauen herumzufummeln. Und für ihn sei dann nichts dabei gewesen. Also, dass Homosexualität einen negativen Einfluss auf den Musikgeschmack hat, hätte ich nicht gedacht ... .

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Hitwisser (Smoke on the water)
kleinbibo 05.01.22 16:08 443 
  Re: Die Hitwisser (Smoke on the water)
Lobotoyour 05.01.22 17:56 170 
  Re: Die Hitwisser (Smoke on the water)
tin 06.01.22 08:55 138 
  Re: Die Hitwisser
Blitzbirne 06.01.22 14:39 116 
  Re: Die Hitwisser (Smoke on the water)
kleinbibo 06.01.22 17:08 132 
  Re: Die Hitwisser (Smoke on the water)
chrisquito 07.01.22 11:08 93 
  Re: Die Hitwisser (Smoke on the water)
kleinbibo 07.01.22 17:21 78 
  Re: Die Hitwisser (Smoke on the water)
Otto Klein 07.01.22 18:44 94 
  Re: Die Hitwisser (Smoke on the water)
kleinbibo 11.01.22 17:18 73 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.