tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Kanzlei": Das Erste findet endlich neuen Termin für "Reif für die Insel"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.22 13:54
Lange mussten treue Klienten der "Kanzlei" darauf warten, jetzt gibt es endlich einen neuen Sendetermin für das Special "Reif für die Insel". Ursprünglich hätte der 90-Minüter bereits im Februar 2021 ausgestrahlt werden sollen. Nun kommt es mehr als ein Jahr später am Freitag, den 25. Februar 2022 endlich zur Erstausstrahlung.

2021 funkte der Karneval dazwischen, genauer die Traditionssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht". Zunächst sah es danach aus, als könne sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Schließlich kam es am 12. Februar 2021 doch zur Übertragung, wenn auch als Aufzeichnung ohne Live-Publikum. Dass man sich im Ersten danach aber so lange Zeit lassen würde, bis man "Reif für die Insel" nachholt, überraschte angesichts des anhaltenden Quotenerfolgs der "Kanzlei" doch sehr.

Anwältin Isabel von Brede (Sabine Postel), ihren Kompagnon Markus Gellert (Herbert Knaup) sowie ihre Assistentinnen Yasmin Meckel (Sophie Dal) und Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt) verschlägt es in dem Fernsehfilm auf eine Ostseeinsel. Isa soll dort ihre Mutter Marion (Marie Anne Fliegel) abholen. Die verzweifelte Frau weigert sich vehement, ein dortiges Hotel zu verlassen, das kurz vor der Schließung steht. Isa begreift die Beweggründe ihrer Mutter zunächst nicht wirklich und beginnt nachzuforschen. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit - und versteht dadurch plötzlich vieles in ihrem Leben, das sie sich bislang nicht erklären konnte.

Inszeniert wurde "Reif für die Insel" von Bettina Schoeller-Bouju ("Großstadtrevier") nach einer Drehbuchvorlage des langjährigen "Die Kanzlei"-Autors Thorsten Näter. Der Fernsehfilm ist das erste 90-Minuten-Special für "Die Kanzlei", die nach dem Tod von Dieter Pfaff als Nachfolgeserie von "Der Dicke" im ARD-Programm gestartet war. Seit 2015 wurden vier Staffeln mit bislang 52 Folgen ausgestrahlt. Auch die fünfte Staffel ist bereits im Kasten und soll dieses Jahr Premiere feiern (TV Wunschliste berichtete).

05.01.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD/Georges Pauly


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Kanzlei": Das Erste findet endlich neuen Termin für "Reif für die Insel"
TV Wunschliste 05.01.22 13:54 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.