tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Pierre M. Krause verspricht ab Frühjahr "Gute Unterhaltung"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.22 11:05
Ein knappes halbes Jahr nach dem Ende seiner "Pierre M. Krause Show" arbeitet man beim SWR auf Hochtouren an der neuen Show mit dem Entertainer und Talkmaster und die verspricht "Gute Unterhaltung". Bereits im Februar sollen im Alten E-Werk in Baden-Baden zwei Ausgaben der neuen Talkshow aufgezeichnet werden, die sich laut Veranstalter durch Humor, Persönlichkeit und eine Prise Anarchie auszeichnen soll.

"Gute Unterhaltung" will demnach bewusst auf gängige Talkshow-Bausteine verzichten und freie Gespräche, assoziative Gedankengänge und wilde Zeitebenen bieten. Pierre M. Krause begrüßt den ersten Gast der Sendung zunächst mit einem Gespräch unter vier Augen und erst nach und nach wächst die gesellige Runde dann mit weiteren Teilnehmern. So sollen lustige Anekdoten, überraschende Ideen, aber auch gute Argumente in immer neuen Konstellationen ausgetauscht werden.

Dabei sollen vor allem auch die großen Themen unserer Zeit wie Ernährung, Finanzen, die Verkehrswende oder guter Stil erörtert werden. Wie viele Umstiege sollte Pierre bei der Bahn maximal riskieren, wenn er pünktlich ankommen will? Warum behaupten wir, dass Geld nicht glücklich macht, und tun trotzdem alles dafür? Und sind Goji und Acai eigentlich wirklich Lebensmittel oder einfach nur beliebte Vornamen in deutschen Hipster-Vierteln? Solchen Fragen widmen sich Gastgeber und Gesprächspartner*innen leidenschaftlich, lustig und immer ein unvorhersehbar, so die Ankündigung.

Eingeladen sind bei "Gute Unterhaltung" langjährige Freunde von Pierre M. Krause sowie Experten und Prominente. Das Format soll zudem super-investigative Reportagen bieten, die Krause außerhalb des Baden-Badener E-Werks auf das vermeintlich echte Leben treffen lassen und bei denen der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Einen konkreten Sendetermin hat die neue Talkshow des SWR aktuell noch nicht, sie soll allerdings monatlich zu sehen sein, beginnend im Frühjahr. Produziert wird sie von UFA Show & Factual. "Die Pierre M. Krause Show" war im vergangenen Juni nach 18 Jahren und 616 Ausgaben in dem Dritten Programm zu Ende gegangen (TV Wunschliste berichtete).

05.01.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: SWR/Stephanie Schweiger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Pierre M. Krause verspricht ab Frühjahr "Gute Unterhaltung"
TV Wunschliste 05.01.22 11:05 467 
  Re: Pierre M. Krause verspricht ab Frühjahr "Gute Unterhaltung"
Helmprobst 07.01.22 12:58 179 
  Re: Pierre M. Krause verspricht ab Frühjahr "Gute Unterhaltung"
Sveta 08.01.22 17:03 180 
  Allenfalls Mässige Unterhaltung
Helmprobst 15.03.22 09:47 117 
  Re: Allenfalls Mässige Unterhaltung
laura moewe 15.03.22 10:04 133 
  Re: Allenfalls Mässige Unterhaltung
jewel 16.03.22 09:07 107 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.