tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Germany's Next Topmodel": ProSieben verkündet Starttermin der 17. Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.01.22 11:42
ProSieben hat sich den ersten Tag des neuen Jahres 2022 ausgesucht, um den Rückkehrtermin für eines seiner Zugpferde zu verkünden: "Germany's Next Topmodel" geht am 3. Februar in die nächste Runde. Bereits zum 17. Mal begibt sich Heidi Klum dann wie gewohnt donnerstags um 20.15 Uhr auf die Suche nach dem nächsten Topmodel. Nachdem sich bereits die letztjährige Staffel Diversität auf die Fahnen geschrieben hat, soll dies in den neuen Folgen noch mehr der Fall sein.

So divers war mein Cast noch nie, verspricht Heidi Klum. Das grundlegende Ziel der Sendung habe sich nicht verändert, dafür aber der Look der Kandidatinnen. Ich suche immer noch nach einem Model, dass das gewisse Etwas hat. Aber die Nachfrage nach Diversity ist heutzutage größer denn je. Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine große Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen. Die Chancen sind bei #GNTM für alle gleich. Es liegt an den Models, die Kunden zu überzeugen, so Modelchefin Klum.

Wie in den vergangenen drei Staffeln wird Heidi Klum keine feste Jury mehr um sich herum haben, sondern wechselnde Star-Fotografen, Designer und internationale Topmodels an ihrer Seite begrüßen. Unter anderem sind der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, die Star-Fotografen Rankin und Yu Tsai sowie der englische Modedesigner Christian Cowan dabei.

Zum Auftakt der neuen Folgen meldet sich Heidi Klum aus Griechenland - und wird dort von keiner Geringeren als Kylie Minogue unterstützt. Im pompösen Zappeion, einem klassizistischen Gebäude von 1888, beginnt für die "GNTM"-Antwärterinnen die Topmodel-Reise mit einer glamourösen Modenschau. Die australische Pop-Ikone und Schauspielerin Kylie Minogue wird Heidi Klum bei ihren Entscheidungen beraten, denn für die ersten Kandidatinnen endet die "GNTM"-Reise schon nach der Fashionshow in Athen.

Von dem veralteten Schönheitsideal, das der umstrittenen Sendung regelmäßig vorgeworfen wurde, wollte man sich 2021 mit einer Neuausrichtung demonstrativ verabschieden. Einzig mehr ältere Frauen hat Heidi Klum vermisst und diese dazu aufgerufen, sich zu bewerben. Dieser Wunsch wurde ihr nun offenbar erfüllt: Ich freue mich, meine Mädchen im wunderschönen Athen zu begrüßen. Obwohl: Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu. Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Einige davon habe ich eingepackt und mit nach Athen genommen. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles. Ich kann es nicht abwarten diese 33 unterschiedlichen Models näher kennenzulernen.

Mit fast drei Millionen Zuschauern und herausragenden 25,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war das "GNTM"-Finale 2021 so erfolgreich wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Dies gilt auch für gesamte Staffel, die es im Schnitt auf 19,7 Prozent brachte. Mit Alex Mariah Peter hat am Ende zum ersten Mal ein Transgender-Model gewonnen. Heidi Klum hat ihren Vertrag mit ProSieben bereits um mehrere Jahre verlängert. Es spricht also viel dafür, dass die Show dem deutschen Fernsehen noch lange erhalten bleibt.

01.01.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Richard Hübner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Germany's Next Topmodel": ProSieben verkündet Starttermin der 17. Staffel
TV Wunschliste 01.01.22 11:42 192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.