tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Joko & Klaas triumphieren mit "Dinner for One"-Remake
geschrieben von: Helmprobst, 03.01.22 13:47
Die "Joko und Klaas"-Sendung war... merkwürdig, aber dennoch interessant. Ich bin nach der Ankündigung ebenfalls davon ausgegangen, dass sie eine eigene Interpretation von "Dinner for one" liefern werden - vergleichbar mit den regionalen Mundart-Fassungen in den Dritten Programmen.

Aber das Ganze war ja diesmal nicht ihre eigene Idee, sondern eine Vorgabe ("Strafe") von Pro7. Folglich vielleicht kein Wunder, dass sie entsprechend lustlos rangegangen sind. Andererseits kann man das natürlich auch so interpretieren, dass sie hier auf einer Metaebene die negativen Folgen übermässigen Alkoholkonsums illustrieren wollten. Durch das Trinken (das schon im Auto auf der Fahrt zum Studio gezeigt wurde) waren sie schliesslich nicht in der Lage, ihre Aufgabe zu erfüllen und eine Belastung für ihre Kollegen. Da das Ganze im Rahmen eines Sketches, der Betrunkensein als zentrales Thema hat woraus im Original die Pointen resultieren, geschah, wurde es umso deutlicher.

Vielleicht waren sie aber wirklich einfach nur in Sauflaune angesichts der Firmenweihnachtsfeier...

Seltsam fand ich die permanenten Hinweise, dass der Titel "Dinner for one" nicht gesagt werden durfte. Man darf doch eigentlich einen Originaltitel nennen, wenn man eine Parodie darauf macht, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Silvester-Quoten: Pilawa und Jordi siegen über Kiewel und Kerner, Joko & Klaas triumphieren …
TV Wunschliste 01.01.22 10:56 462 
  Re: Silvester-Quoten: Pilawa und Jordi siegen über Kiewel und Kerner, Joko & Klaas …
Snake Plissken 01.01.22 11:48 215 
  Re: Joko & Klaas triumphieren mit "Dinner for One"-Remake
Blitzbirne 01.01.22 14:29 193 
  Re: Joko & Klaas triumphieren mit "Dinner for One"-Remake
pumaquibö 01.01.22 14:40 201 
  Re: Joko & Klaas triumphieren mit "Dinner for One"-Remake
Sveta 01.01.22 17:26 188 
  Re: Joko & Klaas triumphieren mit "Dinner for One"-Remake
Helmprobst 03.01.22 13:47 116 
  Re: Joko & Klaas triumphieren mit "Dinner for One"-Remake
Mr P. 02.01.22 15:38 159 
  Re: Silvester-Quoten: Pilawa und Jordi siegen über Kiewel und Kerner, Joko & Klaas …
jeanyfan 01.01.22 19:59 204 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.