tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
MDR versendet neues Roland-Kaiser-Konzert mitten in der Nacht
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.12.21 16:42
Nachtaktive Schlagerfans dürften in der Nacht zum 23. Dezember ihren Augen kaum getraut zu haben. Ab 1.35 Uhr wurde im MDR ein Konzert von Roland Kaiser ausgestrahlt - und zwar ohne jedwede Vorankündigung. Dabei handelte es sich auch nicht um eine nächtliche Wiederholung, sondern um eine Erstausstrahlung.





Screenshots der MDR-Übertragung MDR/Screenshot


So wurde ein Konzert der aktuellen "Alles oder Dich"-Tour des Schlagerstars gezeigt, die am 30. Oktober 2021 unter Federführung des rbb in der Berliner Mercedes-Benz-Arena am Ostbahnhof aufgezeichnet worden war. Bisher war es noch nie im TV zu sehen. Warum nun ausgerechnet der MDR das Konzert als erstes zeigte, bleibt genauso rätselhaft wie der Termin an sich. Auch in der Mediathek steht das Konzert aktuell nicht zur Verfügung. Über den Vorgang hatte zunächst das Portal Schlagerprofis berichtet, bei dem entsprechende Hinweise aufmerksamer Kaiser-Fans eingegangen waren.

Dass wir das Konzert nun kurz vor Weihnachten schon einmal auf einem nächtlichen Sendeplatz ausgestrahlt haben und es auch nicht in der Mediathek steht, hat Rechtegründe, so der MDR auf Anfrage gegenüber TV Wunschliste. Der Sender bestätigte außerdem, dass es eine weitere Ausstrahlung auf einem deutlich besseren Sendeplatz im kommenden Jahr geben wird: Es soll im Mai 2022 in der Primetime im MDR-Programm laufen, rund um den 70. Geburtstag von Roland Kaiser. Ein konkretes Sendedatum gibt es noch nicht, dieses wird dann aber mit genügend Vorlauf publiziert.

Üblicherweise umfasst ein solcher Vorlauf bei Roland Kaiser selbst auch Werbung für solche Ausstrahlungen über die jeweiligen Social-Media-Kanäle des Schlagerstars. Da dies hier ebenfalls nicht der Fall war, stellt sich die Frage, ob der Künstler selbst über die kurzfristige Ausstrahlung informiert worden war.

Eigentlich hatte der MDR für die Nacht vom 22. auf den 23. Dezember ein ganz anderes Programm angekündigt, das unter anderem aus der Wiederholung der Dokumentation "Katarina Witt - Weltstar aus der DDR" und der Reisereportage "Winterabenteuer in Sibirien - Biwak nonstop" bestehen sollte.

30.12.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  MDR versendet neues Roland-Kaiser-Konzert mitten in der Nacht
TV Wunschliste 30.12.21 16:42 426 
  Re: MDR versendet neues Roland-Kaiser-Konzert mitten in der Nacht
Richard 31.12.21 12:49 191 
  Re: MDR versendet neues Roland-Kaiser-Konzert mitten in der Nacht
andreas_n 31.12.21 12:56 198 
  Re: MDR versendet neues Roland-Kaiser-Konzert mitten in der Nacht
jeanyfan 31.12.21 16:51 242 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.