tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der junge Inspektor Morse": ZDFneo versteckt neue Folgen in der Nacht
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.12.21 14:29
2017 hat ZDFneo die britische Serie "Endeavour" unter dem Titel "Der junge Inspektor Morse" ins deutsche Fernsehen geholt. Nach einer mehr als einjährigen Pause sorgt der Spartenkanal Anfang 2022 für Nachschub mit der siebten Staffel. Im Gegensatz zu früher werden die neuen Folgen allerdings nicht mehr zu zuschauerfreundlicher Uhrzeit am Vorabend gezeigt, sondern in einem Rutsch als nächtlicher Marathon. Die Free-TV-Premiere der insgesamt drei 90-Minüter findet in der Nacht vom 21. auf den 22. Januar zwischen 0 Uhr und 4.30 Uhr statt.

Shaun Evans verkörpert einmal mehr den jungen DC Endeavour Morse, einen Oxford-Abbrecher, der nach einer Zeit beim Royal Corps of Signals zur Polizei ging. Schnell wurde er durch die raue Wirklichkeit bei der Strafverfolgung desillusioniert. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden und seiner eigensinnigen Art kommt er nicht bei jedem gut an.

Die siebte Staffel spielt zu Beginn des Jahres 1970. In der Auftaktfolge "Orakel" befindet sich Morse noch im Urlaub in Venedig, während in Oxford am Neujahrstag die Leiche von Molly Andrews mit gebrochenem Genick in einem Kanal gefunden wird. Eine Woche nach Beginn der Mordermittlungen kehrt Morse nach Oxford zurück - und ist sich mit seinem älteren Partner Fred Thursday (Roger Allam) uneinig über das weitere Vorgehen in dem Fall.

Die zweite Folge "Raga" handelt von Spannungen zwischen der asiatischen Gemeinschaft und rechtsextremen politischen Gruppen im Vorfeld der Parlamentswahl. Zudem wird der Lieferfahrer eines indischen Restaurants tot im Haus eines Starkochs aufgefunden. Eine Serie von tödlichen Unfällen in der dritten Folge "Zenana" führt Morse zu einer Mädchenschule, die jegliche Gemeinschaftserziehung vermeidet.

In weiteren Hauptrollen sind weiterhin Sean Rigby als junger PC Jim Strange, James Bradshaw als Dr. Max DeBryn, Anton Lesser als Chief Superintendent Bright und Abigail Thaw als Dorothea Frazil zu sehen.

"Inspektor Morse" war zwischen 1987 und 2000 eine äußerst beliebte Krimireihe in Großbritannien. Insgesamt 33 Mal ermittelte John Thaw als Inspector Morse bei ITV. Zwölf Jahre später hob der britische Privatsender mit "Endeavour" ein Prequel als Fernsehfilm aus der Taufe. Dieser kam beim Publikum so gut an, dass eine ganze Serie in Auftrag gegeben wurde, von der inzwischen acht Staffeln produziert wurden.

05.12.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der junge Inspektor Morse": ZDFneo versteckt neue Folgen in der Nacht
TV Wunschliste 05.12.21 14:29 275 
  Re: "Der junge Inspektor Morse": ZDFneo versteckt neue Folgen in der Nacht
Scotty1978 05.12.21 14:56 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.