tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
geschrieben von: macabros, 06.12.21 08:05
seventy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hat das mit "gut bezahlt" zu tun und mit
> "anderen Problemen"?
> Es IST ein Problem, wenn Frauen auf ihr Aussehen
> reduziert werden!
> Ihr redet direkt von einem sch... Land usw.
> Was tragt ihr dazu bei, es besser zu machen? Hier
> in den Kommentaren euren persönlichen Frust los
> zu werden?


Natürlich ist es ein Problem, wenn Frauen nur auf Ihr Aussehen reduziert werden. Aber reduzieren sich die Frauen nicht selbst darauf, wenn sie sich gezielt über solche Aktionen aufregen ? Wann und wo wurde denn behauptet, dass die schärfste Biene der FDP nicht auch die cleverste Hummel sein oder die Wespe mit dem spitzesten Stachel sein kann ?

Warum wird immer davon ausgegangen, dass attraktiven Frauen gleichzeitig auch die Fähigkeit intelligent zu sein oder schlagfertig mit abgeschrieben wird ?

Wie oft musste sich Marina Weißband als "die schöne Piratin" titulieren lassen ? Endlose Kamerafahrten bei Anne Will über die langen Beine von Sarah Wagenknecht ? Wo sind denn da die Aufregerinnen ?

Ich finde echten Sexismus schlimm und er sollte dringend geahndet und verboten (Gender Paygap, seelische und körperliche Bedrohung, Benachteiligungen in der Karriere usw...) werden. Und natürlich fängt Sexismus im Kleinen an, aber doch nicht bei einem Komiker, der Schoten reißt um zu unterhalten. Kann man gut finden, dann bleibt man dran. Oder man findet es schlecht, dann schaltet man ab. Deren Zukunft regelt dann der Markt. Teilt die große Menge Eure Haltung, dann wird er abgesetzt.

Aber nur weil sich irgendein Dreibein in einer Komiksendung seine Schoten erlaubt, dreht Twitter völlig ab.

Was ist denn mit den klassischen Junggesellen-Versteigerungen in den ländlichen Regionen ? Habe ich da was von "Testosteron-Zuchtmarkt" gehört ?

Leute, Leute, Leute... bzw. Mädels, Mädels, Mädels... Lasst Euch doch nicht so schnell aus der Ruhe bringen, nur weil so ein Ömmes seine (vielleicht schlechten - das liegt immer in den Augen der Betrachtenden) Witzchen macht. Habt doch erstmal selber die eigene Größe und den Respekt vor Euch selbst, den Ihr von anderen einfordert und dann reden wir weiter...

Ohne jetzt die Szenerie schönreden zu wollen, aber ich kann mir keinen Mann vorstellen, der sich aufregen würde, wenn Caroline Kebekus oder Annette Frier, den härtesten Kofferträger der CDU gesucht hätte... Im Gegenteil, die würden sich in Ihrer Stammtischblase noch auf die Schultern klopfen und den anderen ärgern, dass er nicht nominiert wurde.

Also einen Prosecco auf alle scharfen Bienen und auch auf die nicht so scharfen Bienen. Jede Frau ist eine Königin. Die sollten sich nicht aufregen, wenn die Stallburschen und vor allem die Gaukler und Hofnarren ihren Job machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
TV Wunschliste 04.12.21 12:44 1021 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Plumpaquatsch 04.12.21 12:54 419 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
john187 04.12.21 13:30 424 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
StP 04.12.21 15:16 441 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Markussovic 04.12.21 15:27 380 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Jim.S 05.12.21 22:55 324 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Timmy 04.12.21 13:38 404 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
seventy 04.12.21 15:40 381 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Timmy 05.12.21 10:05 302 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
seventy 05.12.21 11:20 277 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
andreas_n 05.12.21 12:04 277 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Anonymer Teilnehmer 10.12.21 16:20 228 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Sveta 05.12.21 16:22 247 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Jim.S 05.12.21 22:55 255 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
macabros 06.12.21 08:05 342 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Touch-Down 04.12.21 22:04 438 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
Fox Mulder 05.12.21 13:00 283 
  Re: Sexismus-Vorwürfe gegen "TV total": ProSieben-Show steht in der Kritik
pumaquibö 05.12.21 21:03 266 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.