tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden doch noch einmal verlängert
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.12.21 06:06
Die Zukunft der beliebten ARD-Telenovelas ist gesichert: Das Erste hat "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis Ende 2023 verlängert. Vor wenigen Monaten noch hatte sich die neue Programmdirektorin Christine Strobl eher vage über die Pläne zu weiteren Folgen im Nachmittagsprogramm geändert. Von Finanzierungsproblemen war die Rede, ein baldiges Ende beider Formate war zu befürchten (TV Wunschliste berichtete). Nun scheint die ARD die Meinung geändert zu haben.

Im August noch bestätigte Strobl in einem Interview, dass das Geld für 'Sturm der Liebe' und 'Rote Rosen' fehlt, aber bestätigen kann ich die Einstellungen noch nicht. Man sei auf der Suche nach Lösungen, aber auch nach Ersatzprogrammen. Im Gespräch war damals, die Produktionsmittel zu kürzen bis komplett zu streichen.

Jetzt rudert die neue ARD-Programmdirektorin zurück und bestätigte in einem Interview gegenüber DWDL, dass die entsprechenden Verträge mit den Produktionsstätten Studio Hamburg Serienwerft und Bavaria Fiction um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden konnten: Wir müssen angesichts unserer begrenzten Ressourcen überlegen, ob wir uns am Nachmittag noch ein fiktionales Angebot leisten können. Dennoch haben wir beide Telenovelas jetzt nochmals um ein Jahr bis Ende 2023 verlängert - mit einem großen Kraftakt, der nur möglich ist, weil sich auch die beiden Produktionsgesellschaften kräftig ins Zeug legen, so Strobl und führt weiter aus: Sowohl 'Rote Rosen' als auch 'Sturm der Liebe' haben eine große Fanbasis, die sich auch in der starken Online-Nutzung niederschlägt. Allerdings erreichen wir mit beiden Serien in der Mediathek mutmaßlich keine neuen Zielgruppen.

Die beiden Telenovelas gehören seit vielen Jahren zu den Zugpferden in der ARD-Daytime. "Rote Rosen" ist seit 2006 um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen, gefolgt von "Sturm der Liebe" (seit 2005) um 15.10 Uhr. Die neuen Folgen beider Telenovelas werden vor der TV-Ausstrahlung in der ARD Mediathek veröffentlicht.

Ab Februar neue ARD- Kochshow mit Steffen Henssler geplant



Ergänzt wird das Nachmittagsprogramm ab Februar um eine neue Kochshow um 16.10 Uhr, bestätigte Strobl im Interview. Das "Familien-Kochduell" mit Moderator Steffen Henssler und den Köchen Zora Klipp und Ali Güngörmüş als Expertenjury lässt zwei Familien im echten Duell am Herd gegeneinander antreten, beschreibt die Programmdirektorin das neue Format. Mit 100 Euro Etat kochen die beiden Familien die Woche über gegeneinander, jeweils eine Vorspeise und eine Hauptspeise. Weitere Details und eine offizielle Vorstellung des neuen Formats dürften demnächst folgen.

02.12.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden doch noch einmal verlängert
TV Wunschliste 03.12.21 06:06 334 
  Re: "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden doch noch einmal verlängert
4ever 04.12.21 13:22 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.