tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Notruf Hafenkante": Aktuelle Folge entfällt wegen Merkel-Abschied
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.11.21 14:17
Das Team der "Notruf Hafenkante" wird sich eine Woche länger bis zu seinem nächsten ZDF-Einsatz gedulden müssen: Die ursprünglich für kommenden Donnerstag vorgesehene Episode mit dem Titel "Vatertag" entfällt. Grund dafür ist der Große Zapfenstreich für die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel, den das ZDF ab 19.20 Uhr live aus Berlin überträgt.

"Hafenkante"-Fans können die Episode dennoch bereits am Donnerstag ( 2. Dezember 2021) sehen: Ab 10.00 Uhr ist sie wie geplant in der ZDFmediathek abrufbar. In "Vatertag" kommt es zu einer Eskalation im Bandenkrieg zwischen einem Berliner Clan und einem russischen Immobilienhai. Dabei wird Pinar Aslans (Aybi Era) Vater Tamer (Raymond Tarabay) vergiftet. Pinars Bruder Malik (Timo Fakhravar) behauptet allerdings, ihr Vater sei nach Hamburg gekommen, um sich von seinen kriminellen Geschäften zurückzuziehen. Tatsächlich erfährt Pinar aber schon bald von LKA-Ermittler Gerald Renner (Michael Ehnert), dass ihr Vater eher dabei ist, ein neues Geschäftsfeld zu erschließen.

Beim "ZDF spezial" zum Großen Zapfenstreich für Angela Merkel begrüßt Bettina Schausten die Zuschauerinnen und Zuschauer ab 19.20 Uhr live vom Gelände des Verteidigungsministeriums. Bei der Einordnung wird sie dabei von Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte unterstützt. Über den Ablauf des feierlichen Zeremoniells informiert im Gespräch Oberstleutnant Sven Homann.

Zunächst wendet sich Bundeskanzlerin Merkel mit einer Rede an die geladenen Gäste, zu denen Bundesministerinnen und -minister aus ihrer 16-jährigen Amtszeit gehören, aber auch die Bundespräsidenten, die ihre Regierungsjahre begleitet haben. Für den Abschied hat sich Angela Merkel beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr den Hildegard-Knef-Klassiker "Für mich soll's rote Rosen regnen", den DDR-Hit "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen und das ökumenische Kirchenlied "Großer Gott, wir loben dich" gewünscht.

30.11.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Boris Laewen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Notruf Hafenkante": Aktuelle Folge entfällt wegen Merkel-Abschied
TV Wunschliste 30.11.21 14:17 237 
  Re: "Notruf Hafenkante": Aktuelle Folge entfällt wegen Merkel-Abschied
Ralfi 30.11.21 19:22 118 
  Re: "Notruf Hafenkante": Aktuelle Folge entfällt wegen Merkel-Abschied
Sveta 30.11.21 19:24 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.