tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: ZDF-Krimi gefragter als Florian Silbereisens Advents-Schlagershow
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.11.21 11:13
Passend zum ersten Advent läutete Das Erste am gestrigen Samstagabend mit Florian Silbereisens Musikshow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" feierlich die Vorweihnachtszeit ein. 5,99 Millionen Zuschauer wollten die zahlreichen Schlagerstars auf der Bühne erleben und bescherten dem Sender tolle 22,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Jüngeren waren 710.000 mit ebenfalls sehr guten 11,2 Prozent Marktanteil dabei.

Das ZDF lockte jedoch mit der Krimiserie "Ein starkes Team" angesichts 6,61 Millionen noch mehr Zuschauer vor den Bildschirm und konnte mit 22,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum punkten. In der Zielgruppe schalteten 540.000 ein, was immerhin 8,0 Prozent Marktanteil entsprach. Die im Anschluss gezeigte Auftaktfolge der eigenproduzierten Serie "Westwall" konnte an den großen Erfolg jedoch nicht anknüpfen: Gerade einmal 2,53 Millionen Zuschauer blieben für die erste Folge und nur 1,99 Millionen bei der zweiten Folge dran, was Marktanteilen von 9,2 bzw. 8,1 Prozent entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Thriller nicht mehr als magere 3,8 und 3,6 Prozent. Wer die sechsteilige Serie komplett sehen möchte, wird sicherlich auf die ZDFmediathek zurückgreifen (TV Wunschliste berichtete).

Die meistgesehene Sendung des Tages bei den jüngeren Zuschauern war jedoch nicht etwa das "Supertalent"-Halbfinale bei RTL oder die neueste Ausgabe von "Schlag den Star" auf ProSieben. Vielmehr erreichte Sat.1 mit dem Disney-Kinoerfolg "Aladdin" und Will Smith als Flaschengeist rund 1,34 Millionen Umworbene, was dem Bällchensender hervorragende 20,2 Prozent einbrachte. Insgesamt wollten 2,91 Millionen bei einem Marktanteil von 10,3 Prozent das Abenteuer aus 1001 Nacht sehen.

Nachdem RTL vergangene Woche "Das Supertalent" im direkten Duell gegen das Finale von "The Masked Singer" pausieren ließ, stand gestern das Halbfinale der Castingshow auf dem Programm. Doch wirklich erholt hatte sich die Show nicht: Mit 530.000 Umworbenen und einem Marktanteil von 8,1 Prozent kann man in Köln nach wie vor absolut nicht zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum waren nicht mehr als 4,8 Prozent Marktanteil bei 1,34 Millionen Zuschauern drin.

ProSieben schickte bei "Schlag den Star" die beiden prominenten Kandidatinnen Olivia Jones und Katja Burkard ins Duell. Nach fünfeinhalb Stunden Show ging am Ende Katja Burkard als Siegerin hervor. In der Zielgruppe verfolgten rund 790.000 die Veranstaltung, insgesamt schalteten 1,67 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei sehr guten 15,3 Prozent in der Zielgruppe und 8,0 Prozent insgesamt.

VOX setze auf die Anziehungskraft von James Bond und lockte mit dem Filmklassiker "Die Welt ist nicht genug" immerhin 1,02 Millionen Zuschauer insgesamt und 370.000 in der Zielgruppe an, damit kamen 5,7 Prozent zustande. RTL Zwei zeigte mit "Running Man" ebenso einen Filmklassiker und erreichte 620.000 insgesamt, wovon nur 220.000 Zuschauer der Zielgruppe angehörten. Mehr als 2,1 Prozent und 3,4 Prozent wurden nicht erreicht.

Das Schlusslicht bildete Kabel Eins mit der Serie "Hawaii Five-0". Gerade einmal 470.000 Gesamtzuschauer wollten die Serie sehen. Noch schlimmer sah es jedoch bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo nicht mehr als 110.000 einschalteten, was dem Sender katastrophale 1,6 Prozent Marktanteil bescherte.

28.11.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF-Krimi gefragter als Florian Silbereisens Advents-Schlagershow
TV Wunschliste 28.11.21 11:13 251 
  Re: Quoten: ZDF-Krimi gefragter als Florian Silbereisens Advents-Schlagershow
Ralfi 28.11.21 23:07 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.