tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sløborn": Starttermin für zweite Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.21 16:30
ZDFneo hat nach dem Erfolg der ersten Staffel "Sløborn" sogleich eine zweite Staffel der deutsch-dänischen Katastrophenserie bestellt. Jetzt steht ein Starttermin für die sechs frischen Folgen fest: ZDFneo präsentiert die komplette zweite Staffel an zwei Tagen: Am Dienstag, den 11. Januar und Mittwoch, den 12. Januar werden ab 20.15 Uhr jeweils drei Folgen am Stück gezeigt. Einen Monat später erfolgt ab dem 21. Februar montags um 22.15 Uhr die Ausstrahlung beim Hauptsender ZDF in Doppelfolgen. Wer nicht so lange warten möchte, kann vorab die komplette zweite Staffel ab dem 7. Januar in der ZDFmediathek abrufen.

Als auf der Nordinsel Sløborn eine gefährliche Viruskrankheit ausbrach, die anscheinend von Tauben auf den Menschen übertragen wurde, forderte die hochansteckende Krankheit eine Menge Todesopfer. Inzwischen wurden die Bewohner von der Insel evakuiert, bis auf eine kleine Gruppe, die sich erfolgreich gegen den Abtransport gewehrt hatte und versteckt auf der Insel lebt. Die Angst, auf dem Festland einer noch größeren Ansteckungsgefahr ausgesetzt zu sein, ist groß. Doch die brisante Mischung aus unterschiedlichen Charakteren droht zu eskalieren, während allmählich die Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation immer weiter wegbrechen: Ohne Strom wird der Kampf um Essen, Schutz und Informationen immer härter. Als dann auch noch Piraten die Insel unsicher machen, beginnt für alle ein erbitterter Kampf ums Überleben.

In den Hauptrollen sind erneut Wotan Wilke Möhring, Lea van Acken, Emily Kusche, Alexander Scheer, Aaron Hilmer und Adrian Grünewald zu sehen. Die Regie führt auch diesmal Christian Alvart, der gemeinsam mit Arend Remmers das Drehbuch verfasste.

Die erste Staffel umfasst acht Folgen und zählt seit dem Start am 23. Juli 2020 nach eigenen Angaben mit über sechs Millionen Abrufen in der ZDFmediathek zu den erfolgreichsten ZDFneo-Serien.

"Sløborn" ist eine Produktion der Syrreal Entertainment in Koproduktion mit dem ZDF, Tobis, Nordisk Film und ZDF Enterprises.
Trailer zur ersten Staffel von "Sløborn"




27.11.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Syrreal Entertainment/Christian Alvart


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sløborn": Starttermin für zweite Staffel verkündet
TV Wunschliste 27.11.21 16:30 320 
  Re: "Sløborn": Starttermin für zweite Staffel verkündet
Sveta 27.11.21 17:34 179 
  Re: "Sløborn": Starttermin für zweite Staffel verkündet
invwar 29.11.21 10:53 165 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.