tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Starke "Geh aufs Ganze!"-Rückkehr, "heute-show" fährt neue Bestwerte ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.21 11:20
Der Zonk feiert sein Comeback und erreichte am Freitagabend bei Sat.1 hohes Zuschauerinteresse: 2,57 Millionen Neugierige wollten die Neuauflage der beliebten Spielshow "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger sehen und sorgten für hohe 9,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Vor allem aber in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung 1,14 Millionen Zuschauer mit hervorragenden 17,0 Prozent Marktanteil (zur ausführlichen Kritik zur Sendung). Einzig die "heute-show" mit neuen Bestwerten konnte der Show den Tagessieg bei den Jüngeren streitig machen.

Da hatte RTL mit einer neuen Ausgabe von "Ninja Warrior Germany" nur wenig entgegenzusetzen. 1,84 Millionen Zuschauer insgesamt und 770.000 der Umworbenen wollten die Geschicke der Kandidaten im Parcours sehen und bescherten dem Kölner Sender gute 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Das Erste zeigte eine neue Folge der Komödienreihe "Zimmer mit Stall" und erreichte insgesamt 3,49 Millionen Zuschauer mit guten 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren schalteten 310.000 mit eher mäßigen 4,7 Prozent ein.

Das ZDF hatte erneut mit den erfolgreichen Krimiserien beim Gesamtpublikum die Nase vorn: "Die Chefin" wollten insgesamt 6,52 Millionen Zuschauer mit herausragenden 22,4 Prozent Marktanteil sehen. Bei den Jüngeren waren immerhin 520.000 mit 7,9 Prozent Marktanteil dabei. Im Anschluss übernahm das Team "SOKO Leipzig" und lockte noch 5,59 Millionen insgesamt mit starken 19,9 Prozent Marktanteil an. Bei den Umworbenen waren 430.000 Zuschauer mit 6,4 Prozent Marktanteil dabei.

Der späte Abend sorgte beim ZDF sogar für einen neuen Bestwert: Die erfolgreiche Satireshow "heute-show" mit Oliver Welke fährt Woche für Woche hervorragende Quoten ein, die gestern mit 4,89 Millionen Zuschauer und starken 23,4 Prozent Marktanteil noch einmal übertroffen werden konnten. Mit 1,33 Millionen Umworbenen und sehr guten 23,3 Prozent Marktanteil war nicht nur der Tagessieg in der Zielgruppe sicher, auch fährt die Sendung damit den besten Wert seit sieben Jahren ein. Davon profitieren konnte auch das im Anschluss gezeigte "ZDF Magazin Royale" mit 2,18 Millionen Zuschauern insgesamt und 840.000 bei den Jüngeren mit sehr guten 18,5 Prozent Marktanteil.

ProSieben hatte den Marvel-Film "Doctor Strange" im Programm und lockte 1,33 Millionen Zuschauer insgesamt und 530.000 in der Zielgruppe mit 7,9 Prozent Marktanteil. RTL Zwei erreichte mit dem Actionthriller "Hunter Killer" 1,13 Millionen Zuschauer mit 4,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die Serie "Criminal Minds" auf Kabel Eins wollten immerhin noch 610.000 Interessierte sehen, mehr als mäßige 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin. Das Schlusslicht bildete VOX mit der neuen Realityshow "Die Superzwillinge" und neuen Tiefstwerten mit katastrophalen 1,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

27.11.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: SAT.1/Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Starke "Geh aufs Ganze!"-Rückkehr, "heute-show" fährt neue Bestwerte …
TV Wunschliste 27.11.21 11:20 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.