tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Masked Singer" endet mit Staffelbestwert, "Bin ich schlauer als Lukas Podolski?" geht unter
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.21 10:16
Das Finale von "The Masked Singer" hat ProSieben am gestrigen Samstagabend wie erwartet neue Staffelbestwerte beschert. Insgesamt sahen 3,25 Millionen Menschen die letzten Demaskierungen, darunter 1,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. In der Zielgruppe setzte man sich mit herausragenden 25,6 Prozent wie in den Wochen zuvor die Krone auf. Im Frühjahr hatten zum Schluss zwar eine halbe Million Zuschauer mehr eingeschaltet, damals lief das Format allerdings noch am Dienstagabend. Alles in allem hat sich die fünfte Staffel der Musikrateshow mit ihrem erstmaligen Ausflug in die Samstags-Primetime trotz leichter Verluste absolut bewährt. Das "red. Spezial" hielt sich um Mitternacht noch bei tollen 21,8 Prozent bei den Jüngeren.

In weiser Voraussicht hatte RTL das problembehaftete "Supertalent" aus der Schusslinie genommen und zeigte nun lieber die Quizshow "Bin ich schlauer als Lukas Podolski?". Die bittere Erkenntnis: Auch damit konnten die Kölner keinen Blumentopf gewinnen. Gerade mal 1,07 Millionen Zuschauer wurden gezählt - und das war bereits die Gesamtreichweite. Sogar hinter Schwestersender VOX und einem "James Bond"-Aufguss musste man sich einsortieren. In der Zielgruppe standen mit genau einer halben Million extrem schwache 7,0 Prozent zu Buche.

Einen weiteren Konkurrenten gab es zudem in Gestalt von "Klein gegen Groß", das im Ersten mit 5,63 Millionen Zusehern und famosen 20,3 Prozent den Show-Dreikampf beim Gesamtpublikum haushoch gewann. Bei den 14- bis 49-Jährigen machte sich "TMS" als Gegenprogramm etwas stärker bemerkbar, statt zuletzt um und über 16 Prozent reichte es diesmal für dennoch weit überdurchschnittliche 12,9 Prozent. Als Tagessieger ging aber mal wieder ein Krimi hervor: Eine neue Folge von "München Mord" fesselte im ZDF 6,16 Millionen Menschen, die für 20,6 Prozent sorgten, während in der Zielgruppe immerhin 7,0 Prozent zustande kamen. Schwerer tat sich eine Wiederholung von "Der Kriminalist", die um 21.45 Uhr auf 3,31 Millionen und 11,9 Prozent zurückfiel.

Recht schadlos im Rennen hielt sich zunächst Sat.1, wo "The Day after Tomorrow" 1,32 Millionen Gesamtzuschauer in seinen Bann zog und immerhin 8,1 Prozent bei den Werberelevanten generierte. Der Horrorstreifen "Annabelle 3" ging zu später angesichts 4,2 Prozent jedoch völlig baden. Wie erwähnt konnte sich nicht nur Sat.1, sondern auch VOX mit einem älteren Film gegen RTL durchsetzen: "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie" lockte 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, in der Zielgruppe waren durchwachsene 5,9 Prozent drin.

Ziemlich mau lief es dagegen für RTL Zwei: "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" blieb zu Beginn des Abends bei 4,4 Prozent bei den jungen Zuschauern hängen, für "Starsky & Hutch" ging es nachfolgend noch auf 3,8 Prozent nach unten. Überhaupt nichts zu melden hatten die US-Serien bei Kabel Eins: Ein Doppelpack von "Hawaii Five-0" versagte ab 20.15 Uhr mit jeweils 2,0 Prozent, ehe auch "MacGyver" mit indiskutablen 1,5 und 2,5 Prozent völlig floppte.

21.11.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" endet mit Staffelbestwert, "Bin ich schlauer als Lukas …
TV Wunschliste 21.11.21 10:16 714 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" endet mit Staffelbestwert, "Bin ich schlauer als …
Helmprobst 22.11.21 18:06 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.