tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Christoph Waltz wird für Amazon-Thriller "The Consultant"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.11.21 12:06
Christoph Waltz kehrt für eine neue Amazon-Serie auf den Bildschirm zurück. Prime Video hat grünes Licht für die Produktion von "The Consultant" erteilt, ein Format, das als düstere Mischung aus Arbeitsplatz-Comedy und Thriller beschrieben wird. Der zweifache Oscar-Gewinner Waltz übernimmt laut Deadline Hollywood die Titelrolle.

"The Consultant" beschäftigt sich mit den düsteren Aspekten in einer Beziehung, die jeder kennt: die zwischen Boss und Mitarbeitern. Wie weit würde man gehen, um im Betrieb voranzukommen und das Intrigenspiel zu überleben? Die Serie basiert auf dem satirischen Roman "Der Berater" von Bentley Little aus dem Jahr 2015. Hier steht Mr. Patoff im Zentrum, ein Berater mit Fliege, dessen Auftrag es ist, die Firma CompWare zu retten. Diese droht pleite zu gehen, nachdem ein Übernahmedeal geplatzt war. Doch schon bald setzt sich Mr. Patoff an die Spitze der Firma und scheint sie zu leiten.

Für die Adaption zeichnet Tony Basgallop verantwortlich, der zuvor bereits den Horrorthriller "Servant" für AppleTV+ kreierte. Als Executive Producer fungiert "WandaVision"-Veteran Matt Shakman, der aktuell auch als Regisseur für den nächsten "Star Trek"-Film im Gespräch ist. Verantwortlich zeichnen MGM Television und Amazon Studios.

Im Kino war Christoph Waltz zuletzt einmal mehr als Bond-Bösewicht Blofeld in "Keine Zeit zu sterben" mit dabei. Außerdem ist er aktuell in "The French Dispatch" von Wes Anderson zu sehen. Für die Hauptrolle in dem Quibi-Drama "Most Dangerous Game" wurde Waltz im vergangenen Jahr mit einem Emmy ausgezeichnet. Den Academy Award als Bester Nebendarsteller erhielt er für die beiden Tarantino-Filme "Inglourious Basterds" und "Django Unchained", in denen er den Nazi-Oberst Hans Landa und den Zahnarzt Dr. King Schultz verkörperte.
19.11.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Eon Productions Ltd.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Christoph Waltz wird für Amazon-Thriller "The Consultant"
TV Wunschliste 19.11.21 12:06 141 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.