tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Cowboy Bebop": Live-Action-Adaption des Anime-Hits mit gravierenden Anlaufschwierigkeiten
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.11.21 09:52
Bereits 2008 tauchten erste Berichte auf, wonach sich ein auf der beliebten Anime-Serie "Cowboy Bebop" basierender Realfilm in einem frühen Entwicklungsstadium befände. Eine der Hauptrollen in dem englischsprachigen Projekt sollte kein Geringerer als "Matrix"-Star Keanu Reeves übernehmen. Und auch einige kreative Köpfe der japanischen Produktion wären, das wurde bekräftigt, in die Entstehung involviert. Probleme mit dem Budget verzögerten in der Folge jedoch einen möglichen Drehbeginn. Und so wurde es nach und nach still um die aus Hollywood heraus gelenkte Adaption. Anstelle einer Leinwandarbeit mit echten Schauspielern schickt Streaming-Riese Netflix nun eine zehn Folgen umfassende Live-Action-Serie ins Rennen, die trotz Beteiligung diverser Ursprungsmacher von Sunrise Inc. alles andere als überzeugend aus den Startlöchern kommt.

Gerade für Zuschauer, die nicht mit der auch von Kritikern gefeierten Anime-Vorlage vertraut sind, dürfte der Einstieg etwas ernüchternd sein. Statt uns die Story-Welt, die von den Menschen offenbar seit einiger Zeit besiedelte Galaxie, behutsam näherzubringen, werden wir ohne Erklärungen in einen Casinoüberfall hineingeschleudert, der zwei Hauptfiguren in Aktion zeigt: die zusammenarbeitenden Kopfgeldjäger Spike Spiegel (John Cho) und Jet Black (Mustafa Shakir).

Zur kompletten TV-Kritik zur Netflix-Serie "Cowboy Bebop"

19.11.2021 - Christopher Diekhaus/TV Wunschliste
Bild: Netflix/Geoffrey Short


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cowboy Bebop": Live-Action-Adaption des Anime-Hits mit gravierenden Anlaufschwierigkeiten
TV Wunschliste 19.11.21 09:52 155 
  Re: "Cowboy Bebop": Live-Action-Adaption des Anime-Hits mit gravierenden …
Spenser 20.11.21 20:21 63 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.