tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Handmaid's Tale": Dritte Staffel feiert ab September Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.08.19 14:12
MagentaTV bleibt im Soll und hat den Starttermin für die dritte Staffel von "The Handmaid's Tale" angekündigt: Ab dem 5. September beginnt der deutsche Streaminganbieter mit der Veröffentlichung der 13 neuen Folgen. Wie zuletzt ist das etwas mehr als drei Monate nach der Weltpremiere in den USA - da diese aber für die neue Staffel etwas später als sonst erfolgte, gibt es auch die Deutschlandpremiere etwas später.

In der dritten Staffel versucht June (Elisabeth Moss), Mitstreiter für eine Revolution zu gewinnen. Im Trailer summiert ihr neuer Bekannter Commander Lawrence (Bradley Whitford) das Offensichtliche: "Sie scheinen sehr gut dabei zu sein, Menschen zu beeinflussen."

Trailer zur dritten Staffel von "The Handmaid's Tale"


Im Trailer legt June im Voice-over nahe, dass es in einer religiös geprägten, absolutistischen Diktatur weder "Widerstand" noch "Flucht" gibt - beide Begriffe werden totgeschwiegen, weil es sie im Weltbild des Staates nicht geben darf. So wird sie - Fluchthelferin und Widerständlerin - denn auch der Gotteslästerung, der Häresie angeklagt.

In den USA war die neue Staffel übrigens nicht ganz unumstritten: Manch Kritiker bemängelte nach den ersten frischen Folgen, man hätte die Serie vielleicht nach der großartigen zweiten Staffel enden lassen sollen, da viele Handlungsmotive sich wiederholten und die Serie auch visuell stagniere.

MagentaTV ergriff seinerzeit die Chance und brachte die Serie nach dem Bestseller von Margaret Atwood und vom Produktionsstudio MGM Television nach Deutschland. RTL Crime zog als Heimat der deutschen TV-Premiere nach, demnächst soll "Handmaid's Tale" eine Serienoffensive bei Tele 5 anführen (TV Wunschliste berichtete), dazu kann man sie auf Video erwerben.

In den USA wurde bereits eine vierte Staffel von "The Handmaid's Tale" verkündet.

Unterdessen hat Vorlagengeberin Margaret Atwood für ihr Buch eine "lockere" Fortsetzung angekündigt (TV Wunschliste berichtete), die dann am 10. September erscheinen wird. In der TV-Serie wurde die Handlung ihres Buches in der ersten Staffel adaptiert, seitdem steht die Serie auf eigenen Beinen. Atwood hält sich zum Inhalt ihrer Fortsetzung noch bedeckt, ihr Buch soll allerdings über "drei weibliche Charaktere" in Gilead 15 Jahre nach der letzten Szene aus dem Ursprungsbuch gehen.

09.08.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Hulu


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Handmaid's Tale": Dritte Staffel feiert ab September Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 09.08.19 14:12 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.