tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
geschrieben von: Kerzensonne, 15.11.21 21:42
Bei amazon Prime ist diese Serie jetzt schon online verfügbar.
Was mich nur wundert: Ich habe insbesondere auf die Titelmelodie geachtet.
Bei Folge 1 gab es am Anfang keine wirkliche Titelmusik, aber im Abspann lief doch tatsächlich,
zwar modernisiert und gekürzt, die Titelmusik von Johnny Pearson aus der alten Serie.
Hatte mich da schon gefreut, dass man dieses Meisterwerk auch in der neuen Version verwendet
Bei Folge 2 lief aber als Opener und Ending eine andere Melodie und anscheinend auch bei den weiteren Folgen, wie ich stichprobenweise feststellen musste.
Bei der Soundtrack-CD der neuen Serie fehlt auch diese modernisierte Johnny Pearson-Melodie der Originalserie.
Jetzt frage ich mich: Warum ist das so?

Hatte man vielleicht erst vor, auf eine modernisierte Version der alten Titelmelodie zurückzugreifen, entschied sich aber dann doch für was Neues? Würde mich mal interessieren.
Ich hätte es aber besser gefunden, wenn man die alte genommen hätte. Macht einfach mehr Stimmung als das neue Soundgeplänkel...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
TV Wunschliste 02.11.21 17:55 568 
  Re: "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
Scotty1978 02.11.21 18:26 295 
  Re: "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
TVMaster74 04.11.21 10:35 253 
  Re: "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
Scotty1978 04.11.21 10:40 250 
  Re: "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
burchi 03.11.21 09:10 296 
  Re: "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
Scotty1978 03.11.21 18:39 215 
  Re: "Der Doktor und das liebe Vieh": Neuauflage feiert Free-TV-Premiere im Nachtprogramm
Kerzensonne 15.11.21 21:42 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.