tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Inspector Barnaby": Neue Folgen starten noch vor Weihnachten im ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.10.21 13:10
Für "Inspector Barnaby"-Fans ist in diesem Jahr schon am 12. Dezember Bescherung. Denn an diesem Tag fällt im ZDF der Startschuss für neue Folgen des britischen Krimi-Dauerbrenners. Die Deutschlandpremiere des Falls "Leichzeit am See" (OT: "With Baited Breath") erfolgt um 22.15 Uhr. Als besonderes Schmankerl ist die Serie im Zweikanalton verfügbar, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder in der englischsprachigen Originalfassung - sowohl bei der linearen Ausstrahlung als auch in der ZDFmediathek. Vier weitere neue Folgen von "Inspector Barnaby" werden dann nach dem Jahreswechsel ab dem 2. Januar 2022 sonntags um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

In "Leichzeit am See" wohnt DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) dem sogenannten Psycho Mud Run im Dorf Solomon Gorge bei, eine Art Geländelauf unter erschwerten Bedingungen. Doch der Lauf muss kurz nach dem Start abgebrochen werden, weil offenbar jemand die Strecke sabotiert hat, was zu erheblichen Verletzungen bei einigen Läufern führt. Barnaby, der eigentlich seinen Assistenten DS Jamie Winter (Nick Hendrix) beim Lauf anfeuern wollte, wird gebeten, den Fall zu untersuchen. Unterstützung erhält er durch einen ehemaligen Kollegen, den mittlerweile im Ruhestand lebenden DCI Artie Blythe (Vincent Franklin).

Der Verdacht fällt unmittelbar auf den Organisator eines gleichzeitig stattfindenden Angelwettbewerbs, der nach vielen Jahren Pause wieder stattfindet mit dem Ziel, einen sagenumwobenen Riesenfisch namens Ahab aus dem See zu ziehen. Der Organisator fühlte sich durch den Geländelauf erheblich gestört - und zwar nicht nur, weil ihm die parallel stattfindene Attraktion einige Zuschauer kostet. Angeblich würden die durch das Wasser watenden Läufer die Fische verscheuchen. Am Tag darauf soll der Mud Run nachgeholt werden, doch der zweite Start-Versuch führt zum endgültigen Abbruch: Es wird eine Leiche gefunden. Der Täter hatte eine Wegstrecke, auf der die Teilnehmer leichte Stromstöße beim Laufen erhalten sollten, derart verändert, dass jetzt der Stromschlag bei Berührung des Bodens sofort tödlich war.

Im Heimatland Großbritannien erfreut sich die 1997 gestartete Reihe "Midsomer Murders", so der Originaltitel, nach wie vor großer Beliebtheit. "Leichzeit am See" ist die letzte Folge der 21. Staffel. Anschließend beginnt das ZDF mit der Ausstrahlung der 22. Staffel, die insgesamt aus sechs Folgen bestehen wird.

31.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Mark Bourdillon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Inspector Barnaby": Neue Folgen starten noch vor Weihnachten im ZDF
TV Wunschliste 31.10.21 13:10 251 
  Re: "Inspector Barnaby": Neue Folgen starten noch vor Weihnachten im ZDF
Julian90 01.11.21 12:58 137 
  Re: "Inspector Barnaby": Neue Folgen starten noch vor Weihnachten im ZDF
Scotty1978 01.11.21 17:20 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.