tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quizduell Olymp
geschrieben von: kleinbibo, 02.11.21 12:59
U56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist schon richtig. Aber bei den genannten
> Kandidaten war es so, dass sie mehrere Fragen
> nicht beantworten konnten, bei denen ich dachte,
> das sollte man eigentlich wissen.

Dümmel sollte nach eigener Aussage mal ein zweiter Markus Merk werden, hatte dann aber nicht genug Zeit für die erforderlichen Lehrgänge - ich vermute in der legendären Fußballschule in Malente - und da hätte ich gedacht, dass da einem die gesamte Fußball-History zu Ohren kommt. OK, ich möchte jetzt nicht übertreiben, so wichtig ist es nun auch wieder nicht.

Theelen wusste immerhin, dass Sand als Rohstoff für Halbleiter von Bedeutung ist, da hätte ich jetzt vermutet, dass er auch schon einmal davon gehört hat, dass ein schwimmender Körper so schwer wie das von ihm verdrängte Wasser ist.

Beim Zauberwürfel hatte ich Designer in Erinnerung, aber Architekt geht ja auch in die Richtung. Jedenfalls kam er aus Osteuropa, da passt Ungern doch sehr gut.

Irgendwie waren die beiden unbeholfener als die Kombination Dümmel - Kofler letztes Jahr. Da ging es übrigens in einer Frage um den Club of Rome und Kofler musste noch lauthals anmerken, dass das alles Unsinn gewesen sei.

Branntwein im Märchen, da frage ich mich übrigens, ob dass nicht dringend umgeschrieben werden muss. So etwas darf man Kindern im 21. Jahrhundert bestimmt nicht mehr zumuten. Und ein Argument, dass es nicht gendergerecht ist, lässt sich bestimmt auch noch finden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quizduell Olymp
kleinbibo 30.10.21 13:28 676 
  Re: Quizduell Olymp
Anonymer Teilnehmer 30.10.21 20:31 203 
  Re: Quizduell Olymp
WilliWinzig 30.10.21 22:30 203 
  Re: Quizduell Olymp
Otto Klein 31.10.21 07:11 193 
  Re: Quizduell Olymp
tin 31.10.21 08:01 192 
  Re: Quizduell Olymp
U56 31.10.21 12:07 189 
  Re: Quizduell Olymp
kleinbibo 02.11.21 12:59 146 
  Re: Quizduell Olymp
Anonymer Teilnehmer 02.11.21 17:13 150 
  Re: Quizduell Olymp
kleinbibo 03.11.21 15:54 132 
  Re: Quizduell Olymp
Blitzbirne 04.11.21 15:40 119 
  Re: Quizduell Olymp
kleinbibo 05.11.21 12:45 89 
  Re: Quizduell Olymp
harry27 05.11.21 16:18 111 
  Re: Quizduell Olymp
Anonymer Teilnehmer 05.11.21 17:25 142 
  Re: Quizduell Olymp
kornelson 05.11.21 15:28 156 
  Re: Quizduell Olymp
Anonymer Teilnehmer 31.10.21 10:45 166 
  Re: Quizduell Olymp
U56 31.10.21 11:50 217 
  Re: Quizduell Olymp
U56 31.10.21 11:55 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.