tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Luicfer": Der Teufel handelt Netflix mehr Episoden ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.07.19 15:22
Bei zahlreichen Fans herrschte Ernüchterung, als Netflix das Serienende von "Lucifer" nach einer fünften Staffel verkündete (TV Wunschliste berichtete) - schließlich hatte ihre aufwendige Kampagne geholfen, die Rettung der Serie nach der Absetzung durch FOX zu bewerkstelligen.

Nun gibt es immerhin eine weitere gute Neuigkeit: Netflix hat verkündet, dass die finale Staffel statt der zuvor angekündigten zehn Episoden, nun 16 umfassen wird.

Da kein Deal mit dem Teufel ohne Konsequenzen bleibt, muss man wohl davon ausgehen, dass sich durch die Produktion von - nun ja - 60 Prozent mehr Folgen auch die Veröffentlichung etwas nach hinten verschieben wird und die Fans eine längere Wartezeit erdulden müssen. Auch nicht abwegig erscheint die Möglichkeit, dass Netflix nun zwei Mal "acht Folgen" online stellen wird, da das der mittlerweile übliche Episodenumfang einer "Netflix-Staffel" ist. Der Streaming-Dienst und die "Lucifer"-Macher werden die Fans diesbezüglich wohl auf eine exquisite Folter spannen.



Ursprünglich lief die Serie des Produktionsstudios Warner Bros. TV beim US-Sender FOX, wurde dort aber nach der dritten Staffel im Mai 2018 und mit einem großen Cliffhanger eingestellt. Sowohl Amazon wie auch Netflix interessierten sich aber schnell für eine Fortsetzung, zumal die Fans weltweit etwa auf Twitter deutlich machten, dass sie die Serie weiterhin liebten. Letztendlich konnte sich Netflix als neuer "Heimatsender" der Serie durchsetzen, in Deutschland hatten die alten Verträge von Warner mit Prime Video für das "Pay-TV-Fenster" und ProSieben für das Free-TV allerdings weiterhin Bestand.

Bereits bei der Bestellung der vierten Staffel hatten die Macher von "Lucifer" verdeutlicht, dass sie für die Auflösung ihres Cliffhangers zwischen Lucifer (Tom Ellis) und Detective Chloe Decker (Lauren German) eine "volle (Network-)Staffel" eingeplant hatten, also etwa 22 Episoden - und daher für ihr Wunschende von Netflix mindestens noch eine zweite Staffel benötigen würden - die sie auch erhielten. Entsprechend dankbar zeigten sie sich auch, als Netflix ihnen diese gewährte - auch wenn damit das Serienende besiegelt würde. Nun haben sie also insgesamt 26 Folgen als "Gnadenfrist" erhalten.

26.07.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Jerry Bruckheimer Entertainment, DC Entertainment, and Warner Bros. Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Luicfer": Der Teufel handelt Netflix mehr Episoden ab
TV Wunschliste 26.07.19 15:22 284 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.