tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"GZSZ", "AWZ" und "Unter uns": RTL Passion zeigt neue Folgen noch früher
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.21 16:57
Zu den Dauerbrennern am RTL-Vorabend zählen die drei Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Alles was zählt" und "Unter uns". Abonnenten des Pay-TV-Senders RTL Passion konnten bislang schon immer vormittags die jeweils aktuellen Episoden sehen, die am gleichen Tag am Vorabend bei RTL gezeigt werden. Mit dem heutigen 21. Oktober hat der Kanal allerdings eine Änderung vorgenommen: Ab sofort werden die neuen Folgen mit einem sechstägigen Vorsprung vor der Free-TV-Ausstrahlung bei RTL gezeigt.

So waren bereits heute Vormittag jene Episoden von "GZSZ", "Alles was zählt" und "Unter uns" zu sehen, die erst am kommenden Mittwoch (27. Oktober) bei RTL gezeigt werden. Der lineare Pay-TV-Sender RTL Passion nähert sich somit der Vorabpremiere bei TVNOW an, allerdings nur fast. Denn auf dem Streamingdienst liegen die neuen Episoden noch einen Tag früher - jeweils exakt eine Woche vor der RTL-Ausstrahlung - im kostenpflichtigen Bereich zur Verfügung. Somit bleiben die Deutschlandpremieren bei TVNOW (bald RTL+), doch nur einen Tag später werden die Folgen bei RTL Passion gezeigt. Als Konsequenz bedeutet dies nun allerdings, dass RTL Passion bei allen drei Serien insgesamt vier Folgen überspringt. Generell bleiben die linearen Erstausstrahlungen der Soaps bei RTL Passion wie folgt:
  • 8.50 Uhr "Alles was zählt"
  • 9.20 Uhr "Unter uns"
  • 9.45 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"


Weitere Ausstrahlungen erfolgen noch drei Mal am jeweiligen Tag: nachmittags, am späten Abend sowie nachts. In der Nacht von Montag auf Dienstag entfallen allerdings die Wiederholungen, stattdessen werden dort künftig "Verbotene Liebe Classics" gezeigt. Die Wiederholungen der aktuellen Soap-Folgen an den Wochenenden entfallen ebenfalls ab dem 30. Oktober. Stattdessen zeigt RTL Passion dort künftig "Classics"-Folgen:
  • Samstags
  • 5.05 Uhr - 9.25 Uhr "Alles was zählt Classics"
  • 9.25 Uhr - 10.25 Uhr "Verbotene Liebe Classics"
  • 10.25 Uhr - 12.40 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics"
  • 12.40 Uhr - 15.05 Uhr "Unter uns Classics"
  • Sonntags
  • 4.45 Uhr - 6.25 Uhr "Verbotene Liebe Classics"
  • 6.25 Uhr - 8.45 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics"
  • 12.55 Uhr - 13.55 Uhr "Verbotene Liebe Classics"
  • 15.30 Uhr - 20.15 Uhr "Alles was zählt Classics"


21.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "GZSZ", "AWZ" und "Unter uns": RTL Passion zeigt neue Folgen noch …
TV Wunschliste 21.10.21 16:57 123 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.