tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Verbrauchershow mit Ilka Bessin soll RTL-Nachmittag aufmöbeln
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.10.21 19:37
Eine große Baustelle ist nach wie vor das Nachmittagsprogramm von RTL. Noch immer weiß der Kölner Sender nicht so recht, wohin die Reise gehen soll, und versucht es immer wieder mit neuen Konzepten. Ursprünglich sollte ab dieser Woche das Format "Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz" an den Start gehen - dieses wurde jedoch kurzfristig auf das kommende Frühjahr verschoben. Stattdessen sind nun zusammen mit "wunderbar anders wohnen" vorerst Wiederholungen von "Martin Rütter - Die Welpen kommen" zu sehen. Für November hat RTL allerdings schon die nächsten Neustarts in petto - darunter ein Format mit einer alten Bekannten: Ilka Bessin.

Am 15. November startet "Echt jetzt?! - mit Ilka Bessin", eine sogenannte Comedy-Info-Verbrauchershow, die fortan montags bis freitags um 15.00 Uhr gezeigt wird. Das neue Format liest sich wie eine Mischung aus dem 90er-Jahre-Klassiker "Wie bitte?!" und "Mario Barth deckt auf!". Ilka Bessin will die größten Absurditäten in unserem Land auseinandernehmen. Zusammen mit Gästen und wechselnden Sidekicks setzt sie sich mit den Auswüchsen der Bürokratie auseinander. "Verbraucherjournalistisch" nimmt sie außerdem die neuesten Produkte und Erfindungen der Industrie unter die Lupe - stets mit einem Augenzwinkern und viel Humor, aber auch mit aufklärerischem Anspruch, heißt es.

Direkt im Anschluss geht um 15.45 Uhr eine weitere neue Sendung an den Start. "Die Retourenprofis" befasst sich mit einem Phänomen auf dem Verkaufsmarkt. Allein in Deutschland gehen jährlich rund 500 Millionen verkaufte Artikel wieder zurück an die Verkäufer. Diese Retourenware ist jedoch wahres Händlergold, denn mit gewinnbringendem Weiterverkauf zeigt sich, wer in Sachen Rückläufer den richtigen Riecher hatte. Verschiedene Händler liefern sich in der neuen RTL-Show genau bei diesem Verkauf einen unterhaltsamen Wettstreit. Wem gelingt es, mit seiner Palette den größten Gewinn zu machen?

20.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verbrauchershow mit Ilka Bessin soll RTL-Nachmittag aufmöbeln
TV Wunschliste 20.10.21 19:37 223 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.