tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: ARD-Programmreform: So soll ein "Angebot für die gesamte Bevölkerung" geschaffen werden
geschrieben von: Julian90, 15.10.21 21:54
Also ich glaube, dass solche klassischen Samstagabendshows wie damals von Kuhlenkampff und Carrell heute nicht mehr funktionieren würden.

Aber ich stimme Dir zu, dass die gerne mal (von mir aus als Kultnächte o.ä.) öfter wiederholt werden könnten. Und ich finde, dass die auch alle in den Mediatheken abrufbar sein sollten. Was die Gebührenzahler bezahlt haben, sollte ihnen auch zur Verfügung stehen und nicht einfach nach Ausstrahlung verschwunden sein. Das betrifft auch alte Inhalte wie eben die alten Shows von Carrell, Kuhlenkampff, van Burg & Co.

Ansonsten stimme ich zu:

- mehr Vielfalt bei Sport und Musiksendungen

- ein Kinderprogramm, das nicht immer mehr sterile, seelenlose Computeranimation zeigt, sondern auch klassischem Zeichentrick und Puppensendungen wie die Sesamstraße mehr Raum gibt

- mehr Nischenprogramme und Special-Interest-Programme (wie z.B. der Computerclub oder die Hobbythek und andere Do-It-Yourself-Shows)

- mehr Unterhaltung jenseits des weichgespülten Mainstreams und mehr "Experimentelles" wie früher der WWF-Club

Das wären schon alles schöne Dinge, die wirklich ein Programm für jeden Geschmack bieten würden. Da war das deutsche Fernsehen früher mal besser, bevor diese Art Mainstream-Gleichschaltung kam.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD-Programmreform: So soll ein "Angebot für die gesamte Bevölkerung" geschaffen werden
TV Wunschliste 15.10.21 17:12 178 
  Re: ARD-Programmreform: So soll ein "Angebot für die gesamte Bevölkerung" geschaffen …
NoahG 15.10.21 19:08 88 
  Re: ARD-Programmreform: So soll ein "Angebot für die gesamte Bevölkerung" geschaffen …
Julian90 15.10.21 21:54 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.