tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Barrys Barbershop": ZDFneo wagt nächsten Sitcom-Versuch
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.10.21 12:34
Mit "The Drag and Us" hat ZDFneo jüngst eine neue Sitcom an den Start geschickt, die aufgrund ihrer erschreckend mangelhaften Qualität einstimmig bei Kritikern und Zuschauern durchfiel (zum ausführlichen Review). Nun wagt der Sender den nächsten Versuch und kündigt eine weitere Sitcom an. Interessant: "Barrys Barbershop" wird von Studio71 produziert, einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE.

Im Mittelpunkt steht der erfolgreiche Influencer Barry (Barry Hammerschmidt), der vom virtuellen Erfolg in den sozialen Medien auf eine handfeste Existenz als Friseur mit eigenem Barbershop umsatteln möchte. Doch ohne Ausbildung und ohne Vorwissen gestaltet sich dies kompliziert und Barry gerät in aberwitzige Situationen. Nur mit Hilfe einiger loyaler Mitstreiter wie seiner Geschäftspartnerin, der Friseurin Hien (Trang Le Hong, "Wir sind jung. Wir sind stark."), kann er sich aus diesen brenzligen Lagen befreien.

Die Dreharbeiten zur vorerst zehnteiligen Comedyserie finden derzeit in Berlin statt. Für die Hauptrolle wurde der Influencer Barry Hammerschmidt verpflichtet, der unter dem Pseudnonym "Bodyformus" bei YouTube Fitness- und Sketchvideos produziert. So mancher "Big Brother"-Fan kennt ihn außerdem noch aus der elften Staffel, bei der er 2011 als Bewohner mitwirkte. Anschließend spielte er einige Folgen lang bei "Berlin - Tag & Nacht" mit und baute sich eine Karriere als YouTuber auf. Zudem brachte er als Barry Tiger einige Rap-Videos heraus und arbeitete auch schon mit Rappern wie Kollegah, Capital Bra und Kontra K zusammen.

Der restliche Cast von "Barrys Barbershop" besteht laut Senderinformationen aus einem Mix aus Newcomern, etablierten Schauspielern und reichweitenstarken Online-Persönlichkeiten. Damit will Studio71 "seinen innovativen Weg in der Contentproduktion mit relevantem Storytelling und moderner Comedy" fortsetzen. Kreiert wurde das Format von Gregor Sauter und Lukas Tarnowski, die die Serie in enger Zusammenarbeit mit den Darstellern entwickelten. Für die Drehbücher zeichnen Autorin Amelia Umuhire, Regisseur Florian Anders, Stephan Otto sowie die Comedians Yasmin Ayhan und Usama Elyas verantwortlich. Die Veröffentlichung ist noch Ende 2021 geplant.

11.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Victoria Anders


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Barrys Barbershop": ZDFneo wagt nächsten Sitcom-Versuch
TV Wunschliste 11.10.21 12:34 90 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.