tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Miserabler Start für "Guidos Wedding Race", "Ella Schön" schlägt Nations League
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.10.21 09:53
Vorerst nur zwei Folgen hat VOX von seinem Format "Guidos Wedding Race" mit Guido Maria Kretschmer bestellt - und nach der Ausstrahlung der ersten am gestrigen Sonntagabend wird man in Köln vermutlich denken: zum Glück! Gegen die Konkurrenz aus Show, Film und Fußball lockte man insgesamt (!) nur 570.000 Menschen vor den Bildschirm, darunter 140.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil betrug hier katastrophale 2,2 Prozent. Damit ist es bereits fraglich, ob die zweite Folge überhaupt noch zur besten Sendezeit gezeigt wird. "Prominent!" gab am späten Abend sogar noch weiter nach und versagte mit indiskutablen 1,7 Prozent.

Den Primetime-Sieg in der Zielgruppe verzeichnete "The Voice of Germany" in Sat.1, das gute 13,9 Prozent bei genau einer Million jungen Zuschauern verzeichnete. Insgesamt hatten 2,63 Millionen eingeschaltet - knapp eine halbe Million mehr als am Donnerstag auf ProSieben, die ersten Blind Auditions in Sat.1 vor einem Jahr hatten allerdings noch 3,05 Millionen unterhalten. Die Wiederholung von "111 noch verrücktere Viecher!" kam im Anschluss nicht mehr über 7,5 Prozent hinaus.

Beim Jung und Alt lag auf Tagessicht indes Das Erste vorn - allerdings nicht mit dem "Tatort", sondern der "Tagesschau", die 6,08 Millionen Menschen ab drei Jahren (20,2 Prozent) sowie 1,56 Millionen 14- bis 49-Jährige (20,6 Prozent) informierte. Statt eines neuen "Tatorts" übertrug man diesmal das Finale der Nations League zwischen Spanien und Frankreich, das sich aber eher schwer tat: 3,25 Millionen Fußballfans waren dabei, das entsprach 11,8 Prozent, während bei den Jüngeren immerhin 9,0 Prozent zu Buche standen. Die Vor- und Nachberichterstattung sowie die "Tagesthemen" zur Halbzeitpause blieben dagegen auch beim Gesamtpublikum im einstelligen Bereich hängen.

So musste man sich auch deutlich einer neuen Episode von "Ella Schön" im ZDF geschlagen geben, die 4,84 Millionen Zuschauer zählte und sehr gute 16,0 Prozent generierte. Mit 660.000 fuhr man in der Zielgruppe die gleiche Reichweite ein wie die Fußball-Partie, aufgrund der kürzeren Sendezeit reichte es zu einem etwas niedrigeren, aber dennoch ordentlichen Marktanteil von 8,4 Prozent. Gefragt war nachfolgend auch das "heute journal", das es auf 4,08 Millionen (15,1 Prozent) brachte, ehe die Verleihung des "OPUS Klassik" massiv auf 1,03 Millionen und schwache 6,5 Prozent zurückfiel.

RTL und ProSieben lieferten sich indes mit Spielfilmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das zumindest bei den Umworbenen die Kölner knapp für sich entschieden: "Fifty Shades of Grey" fesselte dort 790.000 Menschen, was für halbwegs solide 10,6 Prozent reichte. Die Free-TV-Premiere von "Godzilla II - King of the Monsters" auf ProSieben lehrte 770.000 das Fürchten - dank der längeren Laufzeit kamen hier 10,8 Prozent zustande. Insgesamt setzten sich hingegen die Urzeit-Viecher mit 1,68 Millionen gegen den Erotikfilm mit 1,64 Millionen durch. Am späten Abend lagen beide Sender hinsichtlich des Marktanteils bei den Werberelevanten gleichauf: "stern TV - Der Talk" holte bei RTL genauso wie "Pacific Rim" auf ProSieben 11,4 Prozent.

Etwas besser als vergangene Woche lief es für die "Trucker Babes" bei Kabel Eins, die vor 4,6 Prozent der jungen Zuschauer ihre Runden drehten und sich damit wieder dem Senderschnitt näherten. "Abenteuer Leben am Sonntag" bewegte sich anschließend mit 4,8 Prozent auf ähnlichem Niveau. Die doppelte Teenie-Dosis lieferte RTL Zwei und fuhr damit sehr gut: Zunächst erzielte "American Pie - Das Klassentreffen" bereits überdurchschnittliche 5,7 Prozent, für "American Pie III - Jetzt wird geheiratet" ging es später noch auf 6,6 Prozent nach oben.

11.10.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Urs Bucher


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Miserabler Start für "Guidos Wedding Race", "Ella Schön" schlägt …
TV Wunschliste 11.10.21 09:53 74 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.