tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus TVNOW wird RTL+: Das bietet der Streamingdienst zum Wechsel
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.10.21 12:25
Mitte September hat sich RTL Deutschland einen neuen Markenauftritt inklusive eines neuen Logos gegönnt. Anfang November folgt der nächste Schritt "auf dem Weg zur führenden Entertainment-Marke", wie die Sendergruppe vollmundig ankündigt: Der Streamingdienst TVNOW wird am 4. November (einen Tag später als ursprünglich geplant) in RTL+ umbenannt und übernimmt dann konsequenterweise auch das neue Logo. Zum Neustart wurden nun einige Highlights angekündigt. Insbesondere aus dem fiktionalen Serien-Bereich wird es mehrere neue Veröffentlichungen geben.

So erscheint am 4. November die neue Miniserie "Ferdinand von Schirach: Glauben" mit Peter Kurth und Narges Rashidi in den Hauptrollen. Hierbei handelt es sich um ein von Produzent Oliver Berben und Schriftsteller Ferdinand von Schirach erschaffenes Justizdrama, das eine fiktive Geschichte erzählt, die von den Wormser Prozessen inspiriert ist. Von 1994 bis 1997 wurde am Landgericht Mainz über den vermeintlich größten Missbrauchsfall der Geschichte der BRD verhandelt. Die Free-TV-Premiere soll zu einem späteren Zeitpunkt bei VOX erfolgen. Derzeit kann die Serie bereits auf mehrere Auszeichnungen beim Festival Canneseries hoffen. Ergänzend zur siebenteiligen Serie erscheint auch die Dokumentation "Empörung - Der Skandal von Worms".
"Ferdinand von Schirach - Glauben" RTL/MOOVIE/Stephan Rabold


Ferdinand von Schirach kommentiert: Das Wesentliche dieser Verfahren war das Versagen aller gesellschaftlichen und rechtlichen Institutionen, der Presse und der Öffentlichkeit. Die allgemeine Empörung, der ungebremste Hass und die furchtbare Hysterie damals ist den heutigen gesellschaftlichen Zuständen sehr ähnlich. Es lag deshalb für mich nahe, aus den Wormser Missbrauchsprozessen eine Serie zu machen, die in der Gegenwart spielt und alle neuen Elemente aufnimmt, mit denen wir heute leben müssen. 'Glauben' ist ein Format über unsere Zeit, über die Welt, in der wir heute leben. Es erzählt die Geschichte eines allgemeinen Versagens der Gesellschaft. Ich bin sicher, dass es zu einer breiten Diskussion darüber führen wird, wer wir heute sein wollen.

Ebenfalls zum 4. November erscheint die zweite Staffel von "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse". Hinzu gesellen sich internationale Lizenzserien wie die Neuauflage von "Gossip Girl" und die zweite Staffel von "Why Women Kill" sowie eigenproduzierte Reality-Formate wie "Hip Hop - Born to Dance" und "Unbreakable". Darüber hinaus ist eine mehrteilige Doku-Serie über den Weltumsegler Boris Herrmann zum Start von RTL+ angekündigt.

Noch bis Ende 2021 hat RTL+ weitere Neustarts in Aussicht gestellt. So sollen die Serien-Neuverfilmung von "Sisi" mit Dominique Devenport und Jannik Schümann in den Hauptrollen und die neue Familienserie "Friedmanns Vier" erscheinen. Zudem soll endlich die schon vor langer Zeit angekündigte Dramaserie "Faking Hitler" mit Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu veröffentlicht werden. Hinzu kommen Lizenzformate wie die britische Thriller-Serie "The Beast Must Die" und die Dokumentation "Allen vs Farrow". Mit exklusiven Spielen der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League sollen auch Sportfans auf ihre Kosten kommen. Abgerundet wird das Angebot mit Realityshows wie "Temptation Island V.I.P." und Dokumentationen wie "stern Crime: Der Fall Frauke Liebs".

Im Zuge der Umbenennung in RTL+ erhalten auch die unterschiedlichen Pakete neue Namen, während die Preise unverändert bleiben: RTL+ Free (kostenlos), RTL+ Premium (4,99 Euro) und RTL+ Premium Duo (7,99 Euro).

Henning Tewes, Co-Geschäftsleiter von RTL+: Mit RTL+ wollen wir unserem Publikum künftig Deutschlands größte Entertainment-Welt anbieten. In den vergangenen Monaten haben wir das Angebot unseres Streamingdienstes TVNOW schrittweise und deutlich ausgebaut: von starbesetzter Fiction über preisgekrönte Dokumentationen und Reality-Formate bis zu exklusiven Fußballspielen und einem umfangreichen Family- und Kids-Angebot. In der neuen Entertainment-Welt von RTL+ können sich unsere Nutzerinnen und Nutzer auf noch mehr hochkarätige Unterhaltung freuen - vor allem im Fiction-Bereich.

05.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus TVNOW wird RTL+: Das bietet der Streamingdienst zum Wechsel
TV Wunschliste 05.10.21 12:25 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.