tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "F4LKENB3RG" und "Endlich kapiert?!" starten durchwachsen
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.07.19 09:42
Am gestrigen Montagabend startete die neue RTL II-Serie "F4LKENB3RG - Mord im Internat?" im linearen Fernsehen - seit einer Woche sind die ersten beiden Folgen bereits online im Premium-Bereich von TVNOW abrufbar. Zum Start sah es allerdings durchwachsen aus. 400.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, das entsprach 5,2 Prozent. Bei der zweiten Folge schalteten sogar 40.000 direkt wieder ab oder um, der Marktanteil sank auf maue 4,5 Prozent - kein gutes Omen für die nächsten Wochen.

Auch VOX bot zu etwas späterer Stunde um 22.15 Uhr frisches Programm. Das Versteckte-Kamera-Format "Endlich kapiert?!" mit Lutz van der Horst kam allerdings ebenfalls nicht berauschend aus den Startlöchern und blieb bei miesen 5,9 Prozent in der Zielgruppe hängen. Nur 340.000 Zuschauer waren dabei, eine neue Folge von "Hot oder Schrott: Die Allestester" war zuvor mit 680.000 und sehr guten 8,6 Prozent deutlich gefragter. Eine Wiederholung der Sendung konnte nach "Endlich kapiert?!" auch wieder leicht auf 6,6 Prozent zulegen.

Sieger bei den Umworbenen wurde derweil RTL mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", das es am Vorabend auf starke 19,3 Prozent bei 1,27 Millionen Zuschauern brachte. "Bauer sucht Frau International" gab danach im Vergleich zu den Vorwochen einige Zuschauer ab. 3,94 Millionen und damit 260.000 weniger als vor sieben Tagen sahen die neueste Ausgabe, 1,07 Millionen davon kamen aus der Zielgruppe. Hier reichte es mit 13,5 Prozent gar für den bislang schwächsten Wert. "Extra" musste sich später mit lediglich 12,1 Prozent begnügen.

Mit einer Wiederholung der Krimireihe "Solo für Weiss" fuhr das ZDF den unumstrittenen Gesamtsieg ein. 5,46 Millionen Zuschauer bescherten den Mainzern hervorragende 19,3 Prozent, beim jungen Publikum wurden ordentliche 7,3 Prozent erzielt. Die Komödie "Schatz, nimm Du sie!" konnte sich hier nach dem "heute journal" sogar noch auf tolle 9,2 Prozent steigern, insgesamt kam man mit 2,54 Millionen Zuschauern auf gute 13,5 Prozent.

Das Erste musste zum Start in den Abend deutlich kleinere Brötchen backen. Nach der "Tagesschau", die noch 4,47 Millionen Menschen (17,1 Prozent) informiert hatte, rauschten Reichweite und Marktanteil in den Keller. "Die Story im Ersten" zum aktuellen Thema "Krankenhäuser schließen - Leben retten?" floppte mit 2,03 Millionen Zusehern und 7,3 Prozent. In der Zielgruppe wurde erstaunlicherweise der gleiche Wert gemessen, womit man sogar auf Augenhöhe mit der Mainzer Konkurrenz lag. Für "Hart aber fair" ging es mit der letzten Ausgabe vor der Sommerpause leicht auf 2,51 Millionen Gesamtzuschauer und 8,9 Prozent nach oben, ein Erfolg sieht aber natürlich anders aus.

Stabil auf unspektakulärem Niveau präsentierte sich Sat.1. "Kokowääh II" holte immerhin 8,1 Prozent bei 620.000 jungen Zuschauern, "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" generierte später noch 8,0 Prozent. Zwei Wiederholungen von "The Big Bang Theory" fuhren auf ProSieben 10,1 und 10,2 Prozent ein, "Mom" fiel dann mit 9,3 Prozent in die Einstelligkeit zurück. Drei weitere "Big Bang"-Folgen kletterten in der Folge auf bis zu 13,6 Prozent, ehe "The Orville" diesmal mit 8,6 Prozent immerhin keinen (Raum-)Schiffbruch erlitt. Gut ließ sich der Abend für Schwestersender kabel eins an. Den Kultkassiker "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" schauten 490.000 werberelevante Zuschauer (noch einmal) an und sorgten so für 6,3 Prozent. "Matrix Revolutions" fiel im Anschluss jedoch auf 4,0 Prozent zurück.

16.07.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "F4LKENB3RG" und "Endlich kapiert?!" starten durchwachsen
TV Wunschliste 16.07.19 09:42 423 
  Re: Quoten: "F4LKENB3RG" und "Endlich kapiert?!" starten durchwachsen
Helmprobst 16.07.19 12:15 310 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.