tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nachtschicht": Drehstart für neuen ZDF-Fall "Die Ruhe vor dem Sturm"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.10.21 15:48
Der erfolgreiche ZDF-Krimi "Nachtschicht" geht in die nächste Runde. Für das Team um Armin Rohde haben in Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten zum mittlerweile 18. Fall der Reihe begonnen, von der seit 2003 traditionell jedes Jahr eine neue Folge entsteht. Für Buch und Regie zeichnet einmal mehr Lars Becker verantwortlich, der bislang alle Teile inszenierte.

In "Die Ruhe vor dem Sturm" herrscht in Hamburg absoluter Ausnahmezustand. Ein Orkan mit Windstärke 12 rast auf die Stadt zu, schon bald steht alles unter Wasser. Die nah am Wasser gebauten Gebiete fallen in den Aufgabenbereich des Kriminaldauerdienstes unter der Leitung von Ömer Kaplan (Özgür Karadeniz) und dessen besten Mann Erichsen (Rohde). Noch während sich das kommende Chaos ankündigt, kollidiert auch bereits ein Tiertransporter mit einem Gefangenentransport. Dabei kann der Scherverbrecher Axel Krakoff (Shenja Lacher) entkommen.

Über die Stadt wird eine Ausgangssperre verhängt, doch zunächst versuchen die die beiden Rapper Luka (Slavko Popadic) und Moses (Ben Andrews Rumler) noch einen Drogenlieferservice per Drohne zu starten. Damit der Stoff auch für die nächsten Tage reicht, überfallen sie den Ex-Boxer Mickey Mommsen (Roland Koch). Dumm nur, dass man sich mit der Kiezgröße Mickey, übrigens ein guter Freund von Krakoff, eigentlich nicht anlegen sollte. Zeitgleich strengt sich die Versicherungsbetrügerin Bonnie (Sina Martens) an, noch schnell etwas Geld zu verdienen. Es gibt also einiges zu tun im Jahrhundertsturm für Erichsen und seine Kolleginnen Tülay Yildirim (Idil Üner) und Lulu Koulibaly (Sabrina Ceesay).

Gedreht wird "Nachtschicht - Die Ruhe vor dem Sturm" voraussichtlich noch bis zum 27. Oktober. Produziert wird die Reihe von der Kölner Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH. Wolfgang Cimera und Bettina Wente sind die Produzenten. Einen Sendetermin gibt es aktuell noch nicht.

02.10.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marion von der Mehden


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nachtschicht": Drehstart für neuen ZDF-Fall "Die Ruhe vor dem Sturm"
TV Wunschliste 02.10.21 15:48 223 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.