tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Law & Order: SVU": VOX gibt Free-TV-Premieren ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.10.21 15:30
VOX hat endgültig genug von "Law & Order: Special Victims Unit". Derzeit strahlt der Sender zwar noch die ersten neuen Folgen aus der 22. Staffel aus, damit wird allerdings zum 15. Oktober Schluss sein. Danach beendet der Sender die konstant quotenschwache Ausstrahlung am Freitagabend. Stattdessen setzt VOX ab Ende Oktober auf einen neuen "Feel Good Friday" mit einem Programm aus den Realityshows "Princess Charming" und "Die Superzwillinge" (TV Wunschliste berichtete). Für "SVU"-Fans gibt es dennoch eine gute Nachricht: VOX gibt die Serie fortan an die kleine Schwester RTLup (nicht VOXup!) ab. Dort wird nahtlos die Free-TV-Premiere fortgesetzt - und zwar schon einen Tag später.

Fortan werden die neuen Folgen - beginnend mit Episode 22x11 - nämlich immer am Samstagabend gezeigt. Ab dem 16. Oktober sind gleich drei frische Folgen ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen. Direkt im Anschluss geht es ab 22.40 Uhr weiterhin mit alten Folgen aus der Mutterserie "Law & Order" weiter. Hiervon zeigt RTLup derzeit schon Episoden aus dem Jahr 1997.

In den USA ging "Law & Order: SVU" vergangene Woche in die 23. Staffel. Noch im Oktober wird die Serie die 500-Folgen-Grenze durchbrechen - sie ist die aktuell am längsten laufende US-Primetime-Dramaserie. Grund zur Freude gibt es auch für Fans des Originals: Wie in dieser Woche bekannt wurde, bringt NBC die Mutterserie zurück und setzt sie nach einer mehr als elfjährigen Pause mit einer 21. Staffel fort (TV Wunschliste berichtete).

In Deutschland tat sich "Law & Order: SVU" zunehmend schwer. Wir können die vielen Artikel, die sich darum drehten, dass VOX die Serie mal wieder vorzeitig unterbrach, absetzte oder auf einen anderen Sendeplatz verschob, gar nicht mehr zählen. Immer wieder versuchte es der Sender, doch "SVU" teilt das Schicksal anderer US-Serien wie "Magnum P.I." oder "The Good Doctor": Im linearen Fernsehen finden sie nur noch ein überschaubares Publikum - zu wenig für einen großen Sender wie VOX. Bleibt zu hoffen, dass die kleine Schwester RTLup dank des geringeren Quotendrucks durchhält und zu einer verlässlichen neuen Heimat wird.

01.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL / © 2020 Universal Network Television LLC. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Law & Order: SVU": VOX gibt Free-TV-Premieren ab
TV Wunschliste 01.10.21 15:30 263 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.