tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Drei von der Müllabfuhr" mit Uwe Ochsenknecht: Zwei neue Folgen werden gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.09.21 13:20
Sechs Mal waren Uwe Ochsenknecht alias "Käptn" Werner Träsch, Jörn Hentschel als Ralle und Aram Arami als Tarik bisher als Müllmänner im Einsatz. Jetzt wurde verkündet, dass zwei weitere Folgen der ARD-Degeto-Reihe "Die Drei von der Müllabfuhr" in Spielfilmlänge produziert werden. Seit dem 21. September und noch bis zum 17. November 2021 wird in Berlin und Umgebung gedreht.

Inhaltlich sehen sich "Die Drei von der Müllabfuhr" mit einigen brandaktuellen Themen, aber auch uralten Vorurteilen konfrontiert: Wer entscheidet eigentlich, wer Müllwerker - oder Müllwerkerin - werden kann? Wer bestimmt, welche Lebensmittel nicht mehr essbar sind? Darüber hinaus setzen sich die Drei mit Foodsharing, Transsexualität, Chancengleichheit und mit einer betrügerischen Alltagshelferin auseinander, die alleinstehende Senioren abzockt.

In "Zu gut für die Tonne" (Arbeitstitel) kommen Werner, Tarik und Ralle bei ihrer Tour einem jungen Mann in die Quere, der abgelaufene Lebensmittel aus einem Supermarkt-Container "stehlen" will. Dieses vermeintliche Kavaliersdelikt hat unerwartete dramatische Konsequenzen. Für Wirbel anderer Art sorgt auch ein Neuzugang bei der Müllabführ, denn Peter (Ole Eisfeld) ist transsexuell, womit die meisten Kollegen nicht klarkommen. Werner versucht, an beiden Fronten zu vermitteln und kümmert sich obendrein noch um einen herrenlosen Hund. Niemand ahnt, dass Ralle inmitten all der Turbulenzen seine ganz eigene Schlacht zu schlagen hat...

In der Folge "(K)eine saubere Sache" soll die Mülle endlich weiblicher werden. Dorn (Rainer Strecker) hat sich in den Kopf gesetzt, Frauen als Müllwerkerinnen einzustellen. Doch gerade mal eine der Kandidatinnen hat das Zeug dazu - und die ist mit Vorsicht zu genießen, wie Werner, Tarik und Ralle bald feststellen müssen. Eine andere weibliche Unterstützung macht Werner Sorgen, obwohl er sich fest vorgenommen hatte, sich mehr um Gabi und weniger um seine Mitmenschen zu kümmern. Doch Marlies (Victoria Mayer), der neuen Einkaufshilfe von Kowalskis Nachbarin Helga (Jutta Wachowiak), traut Werner keinen Meter weit...

Zum Stammcast zählen weiterhin Adelheid Kleineidam, Martin Glade, Frank Kessler, Axel Werner und Laura Louisa Garde. In einer Episodenrolle spielt außerdem Gisa Flake mit. Regie führt Hagen Bogdanski nach Drehbüchern von Gernot Gricksch und Julia Drache. "Die Drei von der Müllabfuhr" ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD für den Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten". Produzentin ist Doris Zander, auf deren Idee die Reihe beruht. Producerin ist Fräncy Schröder.

28.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Hagen Bogdanski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Drei von der Müllabfuhr" mit Uwe Ochsenknecht: Zwei neue Folgen werden gedreht
TV Wunschliste 28.09.21 13:20 231 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.